[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bermuda-Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bermuda-Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2002, 19:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen schönen guten Morgen (heute abend liest die Zeilen ja eh keiner mehr),

ich habe folgendes Problem unter Mac/PC mit InDesign 2.0.1: Nach Erstellung einer Musterseite „C“ habe ich eine davon abhängige Musterseite „C1“ mit Änderungen erstellt und diese auf ca. 10 Arbeitsseiten angewendet. Wenn ich jetzt auf einer rechten „C1“-Arbeitsseite eine „C“-Musterseite anwende, dann werden nicht alle Musterseitenelemente übertragen. Mir ist schleierhaft woran das liegen könnte. Ich habe die Datei auf 1 MB verkleinert und kann sie evtl. per mail versenden.
X

Bermuda-Seiten

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

24. Okt 2002, 19:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #14654
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, schixe ma: thomas.reuter@klartext-satzbau.de

workaround: füge einfach eine C-Seite vor der Bermuda-Seite ein und kopiere via Zwischenablage alle Elemente von der Bermuda-Seite auf die C-Seite. Danach Bermuda-Seite dreieckig löschen.

Mußte ich heute auch mal machen. InDesign ist manchmal ein wenig zickig. So verschwindet plötzlich die Undo-Funktion, und danach muß man InDesign per "Sofort beenden" abwürgen. Tja, so isset manchma, ne?


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#14653]

Bermuda-Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2002, 21:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #14663
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, ich hab's rausgekriegt - glaube ich.

InDesign unterscheidet, ob Du einem Druckbogen (= Doppelseite) oder einer Einzelseite eine bestimmte Vorlagenseite zugeordnet hast.

Wenn Du einer Doppelseite die Vorlage C1 zugeordnet hast und dann nur der rechten Seite die Vorlage C zuordnest, dann macht er's falsch.

Wenn Du aber er ominösen rechten Seite zunächst nochmal explizit die C1/Rechts zuordnest (obwohl Du vorher dem Druckbogen auch schon mal die C1 insgesamt zugeordnet hast) und danach die C/Rechts, dann macht er's richtig.

Interessant wäre jetzt, herauszufinden, warum das so ist. Aber ich bin jetzt schon ein wenig abgespannt. Prost.

Thomas


als Antwort auf: [#14653]

Bermuda-Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Okt 2002, 10:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #14696
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lieber Thomas,

ich habe versucht deine Vorgehensweise nachzuvollziehen. Bei mir will es leider nicht funktionieren. Es scheint nicht möglich zu sein einem „Tochter“druckbogen eine rechte „Mutter“seite zuzuweisen. Wie dem auch sei: hier liegt ein Hund begraben. Danke für deine Hilfe.

schönen Gruss
Uli


als Antwort auf: [#14653]
X