Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Beschneidungspfad - Kurvennäherung - Gerätepixel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschneidungspfad - Kurvennäherung - Gerätepixel

StandBy
Beiträge gesamt: 21

10. Nov 2003, 20:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Photoshop-Gemeinde,

ich hoffe, hier richtig zu sein. :-)
Wenn man einen Beschneidungspfad definiert, kann/muss man eine Betrag bei "Kurvennäherung: *soundsoviele* Gerätepixel" eingeben. Ich frage mich, welcher Wert optimal ist? Habe nun wirklich schon ALLE Varianten gesehen/gehört:
- Z.B. 0,25 weil es sehr genau sei.
- Z.B. 1 weil ganze(nicht-Komma)-Zahlen besser seien (Rechenzeit).
- Z.B. 4 oder 10 habe ich auch schon gesehen.
- Z.B. nichts eintragen, dann würde automatisch der optimal Wert gewählt (beim Rippen).

Wie seht ihr das? Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
StandBy :-)
X

Beschneidungspfad - Kurvennäherung - Gerätepixel

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Nov 2003, 21:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #58332
Bewertung:
(8912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Letzteres ist richtig: Also den Kurvennäherungswert löschen (falls die Vorgabe auf irgendeinem Wert steht). Damit kann man nichts falsch machen.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#58329]

Beschneidungspfad - Kurvennäherung - Gerätepixel

StandBy
Beiträge gesamt: 21

10. Nov 2003, 21:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #58334
Bewertung:
(8910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für die fixe Antwort.
Kannst Du das noch etwas ausführen? Warum kann ich damit nichts falsch machen? Ist das vielleicht noch ein Relikt aus "alten Zeiten"?

MfG
StandBy :-)


als Antwort auf: [#58329]

Beschneidungspfad - Kurvennäherung - Gerätepixel

gs
Beiträge gesamt: 581

10. Nov 2003, 23:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #58356
Bewertung:
(8910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kurze erläuterung: zu einem bestimmten zeitpunkt zwischen postscript-schreiben und toner-auf-papier-brennen rechnet das RIP die ideal-kurve in ein polygon um, das wesentlich effizienter zu schreiben ist. je mehr und kürzere kanten das polygon hat, desto geringer ist die abweichung zur ideallinie, desto länger braucht aber auch seine berechnung.
jedes rip hat heutzutage seine eigene einstellung, wieviele pixel das polygon von der ideallinie abweichen darf, ohne, dass die abweichung zu sehen ist (das hängt offensichtlich von der auflösung und einigen anderen faktoren ab).
wenn du das feld leer lässt, wird die vorgabe vom rip genommen.
wenn du einen wert eingibst, überschreibst du die vorgabe.

alles klar?

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#58329]

Beschneidungspfad - Kurvennäherung - Gerätepixel

StandBy
Beiträge gesamt: 21

10. Nov 2003, 23:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #58358
Bewertung:
(8911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jepp, alles klar!

Danke!

MfG
StandBy :-)


als Antwort auf: [#58329]
X