Seh ich genauso. Denn diese sog. „Empfangsbestätigungen" sind sowieso nur SERVER- und nicht CLIENT-seitig. Die Bestätigung sagt lediglich aus, dass die Mail an seinem Mail-Server angekommen ist und nicht dass er die Mail auch GELESEN hat. Was willst du also tun, wenn er trotz deiner Bestätigung sagt die Mail nie gelesen zu haben, was eben sein kann? Ihn als Lügner beschimpfen etc.?
Da denke ich, dass ein simples Abkommen, er solle doch einfach nur ANTWORTEN klicken und abschicken (sonst geht man eben zu dem über was voice sagt), doch deutlich konstruktiver und wahrlich nicht zu viel verlangt ist. Wenn er meint „zu viel Arbeitsaufwand" (?!!), muss man fast glauben, dass er aus irgendeinem Grunde genau die Option, sagen zu können er hätte es im Zweifelsfall doch nicht erhalten, offenhalten möchte, was doch sehr fragwürdig ist.
Im übrigen wird *jeder* Emailserver den ich kenne auch eine Fehlermeldung an dich verschicken wenn eine Mail aus irgendeinem Grund nicht an den Adressaten versand werden konnte (Mailbox voll, Adresse nicht existent etc.), also ist die Behauptung so schon recht fragwürdig.
cheers,
S
als Antwort auf: [#310170]