[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bevor ich mich entgültig verrenne ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bevor ich mich entgültig verrenne ...

tyly
Beiträge gesamt: 10

1. Apr 2003, 13:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
helft mir doch bitte mit Anmerkungen + Tips.
Bin Laie, will aber, dass es auch recht nett aussieht, wenn es fertig ist.

Dass die konstruktiv sind, brauch ich nicht erwähnen, das sieht man wohl an Euren anderen Beiträgen.
Danke!!

http://www.das-kontor-online.de

2-3 Seiten sind noch nicht fertig, ich weiss. Es geht mir aber auch eher um das Thema "Design":
"Fürchterlich", "ätzend", "banal", "lustlos", "korrekt", "sauber", "aufgeräumt" ... was auch immer eben ... ;-)
X

Bevor ich mich entgültig verrenne ...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

1. Apr 2003, 14:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #30043
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ICh beziehe mich mal nur auf die Startseite.
Mein erster Gedanke war: "Was wollen die eigentlich?"

Die Linkleiste fällt kaum auf.
du verwendest allein bei den Überschriften 3 verschiedene Arten in Größe, Farbe und Hintergrund.

Wenn du der Ebay-Grafik im Quellcode noch ein align="left" spendierst, dann liegt der Text nicht so am Boden. Die Attribute hspace="8" und vspace="8" würden für genügend Abstand zum Text sorgen.

Warum ist die Tabelle auf der Startseite (2-Spalten-Layout) nicht dynamisch? So muß ich unnötig horizontal scrollen.

Bei der FAQ könntest du Frage und Antwort optisch besser trennen.

Also zurück zur Ausgangsfrage: Wat soll dat? Ich soll also erst mal die halbfertige Seite verzeihen. Ok, mach ich. Dann willste meine Postleitzahl wissen. Hmpf, die kriegste erst mal nicht :-P Blick nach rechts: Zahlungsbedingungen, Gebühren, Kosten... Wofür? Dann ein Ebay-Link *gähn* schoooon wieder ein Werbelink nach Ebay...