hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

Fly
Beiträge: 77
1. Dez 2003, 12:02
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bewertung meiner Arbeiten


 
Hi Ihrs,

ich weiß jetzt nicht, ob das hier so üblich ist, aber ich würde mir gerne mal einige meinungen zu meinen arbeiten einholen.

meine homepage http://www.flyingstyle.de ist seit gestern auch endlich mit den ersten inhalten versehen.
unter fotografie findet ihr bilder, die ich gemacht habe.
(telweise reine shootts, teilweise krasse digitale bearbeitung.)
im laufe des tagen sollten auch noch mehr "fler und plakate" folgen.

würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal nen blick drauf werfen würde und mir seine meinung sagt.
ich bringe mir nämlich alles autodidaktisch bei und bin oft nicht sicher, wie gut die sachen wirklich sind...

grüßle
die FLY

ps: die page selber ist noch nicht fertig, steht auch schon in einem anderen thread :)
Top
 
X
Fly
Beiträge: 77
1. Dez 2003, 12:06
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #60774
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bewertung meiner Arbeiten


noch eine frage: denkt ihr, ich sollte bei den wirklich krass digital bearbeiteten sachen dazuschreiben, was gemacht wurde?

(z. b. bei "kaey tering", zweite seite in den fotoshootings, unten, wo sie im bikini vor einer palme steht. da hatte sie was schwarzes an und das bild ist in meinem wohnzimmer entstanden. scheibe ich dazu, dass bikini, strand und lichtreflex erarbeitet wurden?)

grüßle
die FLY
als Antwort auf: [#60772] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
1. Dez 2003, 13:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #60791
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bewertung meiner Arbeiten


hallo fly

Ich hab einmal kurz auf Dein "stella_bunny01.jpg" geschaut. Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe doch Punkt gesehen, die ich in meinem Job unbedingt beachten muss. Seit bitte nicht enttäuscht über die Kritik, ist nicht böse gemeint.

Mir kommt es vor, als ob da an der Perspektive und der Grössen-Dimension etwas nicht stimmt. Dazu fällt mir auf, dass der Freistellter der Haare zimlich billig (sorry der Ausdruck) gemacht ist. Vermutlich mit einer weichen Auswahl/Airbrush. Für solche Freisteller würde ich den fotografischen Freisteller empfehlen oder (Kontrastreicher Alphakanal als Maske verarbeiten). Damit bekommst Du bestimmt schon ein natürlicheres Ergebnis.

2. Farbangleichung. Die Person wurde in einem anderen Licht fotografiert als der Hintergrund. Bsp. denkst du, ein weisses shirt sieht so blass aus bei diesem Wetter? Das müsste neutraler (jetzt ca 6,11,14) sein. Auch fehlt mir die Zeichnung auf dem Shirt.

3. Schattenwurf: Wenn ich die Baumgruppe dahinter mit der Frau vergleiche, fehlt da der Schattenwurf der Frau.

Ich habe mir das Bild mal im Photoshop angeschaut. Je nach dem, wie gross nahher die Verwendung der Bildes ist, müssten da oder dort schon noch feinkorrekturen (besonders am Freisteller) erledigt werden.

Werde mir deine Seite dann einmal genauer angooglen.

Gruss
phil
als Antwort auf: [#60772] Top
 
Fly
Beiträge: 77
1. Dez 2003, 13:34
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #60798
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bewertung meiner Arbeiten


wow, das gig schnell :o)

nein, ich bin nicht enttäuscht. die fehler, die du siehst, kenne ich selber auch. aber gerade das bunny-bild hat gar nicht den anspruch "echt" auszusehen. jeder weiß, dass stella nicht wirklich auf diese wiese gesessen hat, ist mehr ein gag.

das mit den haaren hat mich aber auch gestört, das muß ich dringend mal lerne, wie ich haare ordentlich freistelle.
knock out soll ja sehr gut sein. irgendwelche erfahrungen?

also ein bild, bei dem ich auf perfektion geachtet habe ist eben das von kaey mit der palme im hintergrund.

ansonsten wäre mir auch ne bewertung der live-fotos wichtig :o)

merci auf jeden fall!

grüßle
die FLY
als Antwort auf: [#60772] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
1. Dez 2003, 13:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #60801
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bewertung meiner Arbeiten


Jetzt hab ichs gefunden, war etwas zu schnell beim Schauen.

Freisteller, sieht in dieser Grösse nicht schlecht aus. Ich weiss aber nicht, wie lockig das Haar um den Hals war...

Farblich sieht sie etwas gefleckt aus, kommt halt daher, das sie beim Fotografieren von vorne beleuchtet wurde. Da würde ich noch etwas ausbessern, siehe dazu auch diese Posting:

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=12636

dabei meine ich die Handarbeit an der Haut.

- das Palmenbild dagegen wurde von hinten (Sonne) beleuchtet. Man sieht, dass die Palme eher dunkel wirkt, und sie "glänzt" fast etwas. Gut man kann hier von gewollt sprechen, nur frage ich mich dann warum?

Jetzt noch eine Frage, hast Du das Palmenbild grösser skaliert, wenn ja um wieviel %? Kommt mir so vor.


Knock out sagt mir nichts, jedenfalls nicht unter diesem Namen.

Muss jetzt auch noch ne Prinzessin bearbeiten...


Gruss aus der Schweiz
Phil
als Antwort auf: [#60772]
(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 1. Dez 2003, 13:58 geändert)
Top
 
X