hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Hans
Beiträge: 127
14. Aug 2002, 10:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek-Objekt anpassen


Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, ein Objekt direkt in der Bibliothek zu ändern? Und gibt es eine Möglichkeit, dass sich die im Dokument aus der Bibliothek eingefügten Objekte automatisch anpassen?

Ich möchte zB eine leere Tabelle mit definiertem Kopf und etwas gleichbleibender Text vor der Tabelle zur Wiederverwendung abrufen - und dass ich diese Vorgaben bei Bedarf anpassen kann. (Diese Tabelle fülle ich dann unterschiedlich lang aus)

Danke für Tipp - wie ich dies vielleicht gescheiter auch anders machen soll. Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
14. Aug 2002, 13:39
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #9216
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek-Objekt anpassen


Hallo

Betreffend Frage 1:
du kannst Objekte nicht direkt innerhalb der Bibliothek ändern. Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Stell dir mal vor, mehrere Leute arbeiten mit der selben Bibliothek. Wenn jeder etwas daran ändern könnte, dann wäre das Objekt keine Woche lang gleich Erstelle dir doch wenn nötig für jeden Auftrag eine eigene Bibliothek, in der du die Objekte genau strukturiert und gut benannt ablegst. Anschliessend kannst du die Objekte auch via Suchbefehl suchen.

Betreffend Frage 2
Wenn du möchtest, dass sich Objekte nach einer Aenderung anpassen, empfehle ich dir mit Musterseiten zu arbeiten. Du kannst ja verschiedene Musterseiten erstellen, die du individuell anpassen kannst.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#9205] Top
 
Hans
Beiträge: 127
14. Aug 2002, 16:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #9240
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek-Objekt anpassen


Hallo Michel

Danke für die Antwort.

Meines Erachtens geht es nicht, dass ich das Prinzip einer Tabelle - sozusagen eine Rohtabelle - auf eine Musterseite lege und sie dann weiterverarbeiten kann, ohne dass ich sie von der Musterseite löse... oder irre ich mich da?

Hin und wieder schätze ich es sehr, mich zu irren
als Antwort auf: [#9205] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Aug 2002, 23:59
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #9268
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek-Objekt anpassen


Hallo Hans

Schau Dir mal die Demoversion von SmartStyle (und wenn Du schon daran bist SmartTables) an. Mit SmartStyle kannst Du Deine Wünsche abdecken
http://www.woodwing.com
als Antwort auf: [#9205] Top
 
X