hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jan-ske
Beiträge: 6
14. Jul 2017, 11:08
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch


Hallo,
gibt es die Funktion/Möglichkeit für ein Buch die Absatz- und Zeichenformate °extern" in einer Bibliothek o. ä. abzulegen, und nicht in jedem Dokument selbst?
Ich will damit erreichen, dass wenn ich Änderungen in einem Absatzformat in einem Dokument innerhalb eines Buches vornehmen muss, dass diese Änderung in allen anderen Dokumenten automatisch mit übernommen wird.
Die Synchronisierungsfunktion innerhalb der Buchfunktion ist mir ein bisschen zu rigoros, d.h. ich kann z.B. nur alle Absatzformate synchronisieren.

Vielen Dank
Top
 
X
ToniMontanaa S
Beiträge: 392
14. Jul 2017, 12:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #558641
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch


Hallo,

Antwort auf: Die Synchronisierungsfunktion innerhalb der Buchfunktion ist mir ein bisschen zu rigoros, d.h. ich kann z.B. nur alle Absatzformate synchronisieren.

Das ist ja der Sinn und Zweck der Synchronisierung. Wenn du in einem Dokument des Buches ein Absatzformat änderst sollte dies ja global auf alle angewendet werden. Wenn du die Änderung nur im aktuellen Dokument möchtest und in den anderen nicht, solltest du sowieso immer ein neues Absatzformat erstellen. Alles andere führt über kurz oder lang zu Chaos.

Antwort auf: gibt es die Funktion/Möglichkeit für ein Buch die Absatz- und Zeichenformate °extern" in einer Bibliothek o. ä. abzulegen

Seit CC gibt es ja die Bibliotheken auch in Absatzformaten. Vielleicht ist das ja die Lösung für dich. Würde ich aber wie oben schon erwähnt eher nicht machen.

Grüße
Stefan
als Antwort auf: [#558638] Top
 
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11740
14. Jul 2017, 13:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #558642
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch


Die Trennung von Inhalt und Layout, wie z.B. beim Ventura Publisher oder HTML und CSS, gibt es in InDesign nicht.

In InDesign ist alles in einem Paket / Dokument.
Auf die externe Formate kann über Import- (Dokument) und Synchronisierungsfunktionen (Buch) zugegriffen werden.

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#558638] Top