Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch

jan-ske
Beiträge gesamt: 14

14. Jul 2017, 11:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es die Funktion/Möglichkeit für ein Buch die Absatz- und Zeichenformate °extern" in einer Bibliothek o. ä. abzulegen, und nicht in jedem Dokument selbst?
Ich will damit erreichen, dass wenn ich Änderungen in einem Absatzformat in einem Dokument innerhalb eines Buches vornehmen muss, dass diese Änderung in allen anderen Dokumenten automatisch mit übernommen wird.
Die Synchronisierungsfunktion innerhalb der Buchfunktion ist mir ein bisschen zu rigoros, d.h. ich kann z.B. nur alle Absatzformate synchronisieren.

Vielen Dank
X

Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

14. Jul 2017, 12:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #558641
Bewertung:
(2894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Die Synchronisierungsfunktion innerhalb der Buchfunktion ist mir ein bisschen zu rigoros, d.h. ich kann z.B. nur alle Absatzformate synchronisieren.

Das ist ja der Sinn und Zweck der Synchronisierung. Wenn du in einem Dokument des Buches ein Absatzformat änderst sollte dies ja global auf alle angewendet werden. Wenn du die Änderung nur im aktuellen Dokument möchtest und in den anderen nicht, solltest du sowieso immer ein neues Absatzformat erstellen. Alles andere führt über kurz oder lang zu Chaos.

Antwort auf: gibt es die Funktion/Möglichkeit für ein Buch die Absatz- und Zeichenformate °extern" in einer Bibliothek o. ä. abzulegen

Seit CC gibt es ja die Bibliotheken auch in Absatzformaten. Vielleicht ist das ja die Lösung für dich. Würde ich aber wie oben schon erwähnt eher nicht machen.


als Antwort auf: [#558638]

Bibliothek aus Absatz- und Zeichenformaten für Buch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

14. Jul 2017, 13:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558642
Bewertung:
(2878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Trennung von Inhalt und Layout, wie z.B. beim Ventura Publisher oder HTML und CSS, gibt es in InDesign nicht.

In InDesign ist alles in einem Paket / Dokument.
Auf die externe Formate kann über Import- (Dokument) und Synchronisierungsfunktionen (Buch) zugegriffen werden.


als Antwort auf: [#558638]