[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliothek laden (Win)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliothek laden (Win)

Orhan
Beiträge gesamt: 75

2. Jun 2003, 10:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgende Problematik habe ich an verschidenen PCs mit NT und XP und ID 2.0 - 2.0.2 getestet. Es ist immer gleich´. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

- Bibliothek erstellen mit xxxx.indl
- Bibliothek schließen (ganz schließen!)
- Per Doppelklick von gespeicherter Stelle öffnen
! Fehlermeldung (keine Zugriffsrechte oder Datei ist nicht kompatibel)
- Bibliothek über Öffnen-Dialog in ID2 aktivieren
= alles OK!

Ist das bei Euch auch so?

Sonnige Grüße
Orhan
X

Bibliothek laden (Win)

Slobby
Beiträge gesamt: 55

2. Jun 2003, 11:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #37833
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab' ich mal ausprobiert: die gleiche Meldung erscheint auch bei mir. InDesign 2 startet, die Datei wird aber nicht "geöffnet".

Kann aber nach meinem Verständnis auch gar nicht geöffnet werden, da eine Bibliothek ja nur ein zusätzlicher Programmteil bzw. plug-in darstellt.

Schau mal im jetzt gestarteten InDesign unter Fenster (ganz unten) nach, ob die Bibliothek nicht doch verfügbar ist. Das müsste sie nämlich sein.

Gruß, Slobby


als Antwort auf: [#37826]

Bibliothek laden (Win)

Orhan
Beiträge gesamt: 75

2. Jun 2003, 18:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #37929
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das so wäre, dann müssten ja Buch-Dateien auch nicht per Doppelklick zu öffnen sein... Aber die gehen. Im Prinzip will ich eigentlich nur wissen, ob das ein Bug oder ein User-Fehler ist?!
Man kann ja damit leben - oder Adobe ansprechen auf diesen Umstand.

Grüßle aus Stuggi
Orhan


als Antwort auf: [#37826]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!