hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
GoMac S
Beiträge: 366
28. Mai 2004, 11:59
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


Moin,
1)Habe mal auf meiner HP die Bilderwechselaktion eingebaut.
Also Montag:01.jpg, Dienstag 02.jpg usw.
In der Vorschau (auf meinem Rechner + Explorer) scheint es zu funktionieren.
Wenn es hochgeladen wird, bleibt immer das erste Bild stehen.
Scripts auch aktalisiert und hochgeladen.
Ich habe es als Headaktion angelegt. Hatjemand mal ein Tipp oder workaround?

2)Beim Golive CS gibt manchmal "meterlange Aktionslisten" mit den selben Aktionen untereinander. what that?

Frohe Pfingsten
Danke + Gruß
GM

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.4 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3 Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
28. Mai 2004, 12:38
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #87816
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


Hallo,

zu 1: "Täglicher Bildwechsel". Wenn es lokal funktioniert, auf dem Server aber nicht, dann müssen die Pfade nicht in Ordnung sein (zu den Bildern oder zur Scriptbibliothek).
Also die Pfade im Quellcode prüfen.

zu 2: Sieht nicht gut aus.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#87808]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 28. Mai 2004, 12:40 geändert)
Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
28. Mai 2004, 14:08
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #87844
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


Bei den Pfaden habe ich die Standardteinstellung behalten.
Beim hochladen keine neuen Einstellungen eingegeben,
dann sollten doch eigentlich die Pfade bleiben oder müssen die absolut eingegeben werden?
(Auf den Seiten ist auch die MenuMachine im Einsatz)

Gruß
GoMac


QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.4 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3
als Antwort auf: [#87808] Top
 
r a c
Beiträge: 955
28. Mai 2004, 15:00
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #87856
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


Relativ oder absolut ist egal. Es scheint mir halt das wahrscheinlichste. Du sagst: lokal funktioniert es, auf dem Server nicht. Das kann nur heissen, dass Pfade auf lokale Dateien verweisen.

Wenn du es dir online anschaust, lasst dir mal im Browser den Quellcode zeigen und prüfe da die Pfade.

(oder nenne uns die Adresse der Problemseite)

Grüsse r a c
ps. auch noch möglich wäre, du hast "Täglicher Bildwechsel" neu verwenden, aber die Scriptbibliothek seither nicht neu hochgeladen. Auch möglich: dein Browser hat eine alte Scriptbibliothek in seiner Cache und verwendet diese. In dem Falle: Cache leeren und nochmal testen.
als Antwort auf: [#87808] Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
28. Mai 2004, 16:46
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #87878
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


Ich habe glaube ich den Fehler gefunden. (Der Pfadtipp)
Ich habe zwei Domains, Die GeneratedItems - aktualisiert/flated beim hochladen wohl nur die erste Domain. Jetzt habe ich die GeneratedItems zusätzlich noch in den Koffer der 2ten Domain hochgespielt. Jetzt funzt es. Ist es technisch so okay oder reicht eine GeneratedItems – die liegen dann aber dann eine Ebene tiefer...

Danke + Gruß
GM

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.4 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3
als Antwort auf: [#87808] Top
 
r a c
Beiträge: 955
28. Mai 2004, 17:44
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #87884
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


…Ich habe zwei Domains…
Wenn das wirklich so ist, brauchst du zwei.
Also:
http://www.irgendwas.de/
http://www.irgendwasanderes.de/

…aber dann eine Ebene tiefer…
Also doch nicht zwei Domains! Dann reicht eine, mit dem korrekten Pfad halt!
Wenn es so sein sollte:
http://www.irgendwas.de/
http://www.irgendwas.de/irgendwasanderes/

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#87808]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 28. Mai 2004, 17:49 geändert)
Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
1. Jun 2004, 19:19
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #88385
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Biderwechsel Aktion


Nachtrag.
Die Irritation kommt dadurch, dass im GL-siteordner beide Domains verwaltet werden. Wenn ich den GeneratedItems-Ordner dupliziere und
in den zweiten Hauptordner kopiere, dann wird er von Golive irgendwann mal gelöscht. Beim aktualisieren per "geänderte Daten hochladen“ ist der Ordner weg.
Also nehme ich den GeneratedItems-Ordner von der Hauptebenen und kopieren händisch in das Haupt-Verzeichnis auf dem Server.

So long
GoMac

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.4 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3
als Antwort auf: [#87808] Top
 
X