hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Claus
Beiträge: 613
3. Jun 2002, 11:48
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild-Abstand???


Wenn man ein Bild (GoLive 6) in eine Tabelle platziert und der Text umfließen soll... so schließt das Bild nicht bündig mit dem Rahmen ab, sondern ist ca. 1-2 Pixel eingerückt!!!

Siehe Beispiel hier: http://www.ccheng.de/musik/stevehoffman.html
Top
 
X
Planlos
Beiträge: 14
3. Jun 2002, 12:25
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4506
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild-Abstand???


Hallo Claus !
Ich glaube du kannst dein Problem lösen indem du die UMRANDUNG und den ZELLENABSTAND der Tabelle auf null setzt... Versuchs mal. caio
als Antwort auf: [#4504] Top
 
Claus
Beiträge: 613
3. Jun 2002, 13:22
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #4510
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild-Abstand???


Nee, die Abstände sind alle auf NULL gesetzt...
als Antwort auf: [#4504] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
3. Jun 2002, 13:44
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #4513
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild-Abstand???


Ich hatte erst das css in vermutung, doch das ist es auch nicht.
Ich habe mal bissl gespielt und herausgefunden, dass das nur so ist, wenn du das bild links ausrichtest. Wenn du Oberlänge oder Unterlänge oder mitte nimmst, dann grenzt die Schrift genau an, nur bei "links" nicht

Ich denke mir, dass es auch so vorgesehen ist, denn wer liest schon Text, der direkt am Bild dran ist. Du hast da ja vorgebeugt mit einem kleinen Rand am Bild selber. Doch wahrscheinlich sind nicht alle so schlau

Ollli
als Antwort auf: [#4504] Top
 
X