hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
blarch
Beiträge: 49
5. Nov 2003, 15:48
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich es lösen soll bzw. ob man es überhaupt lösen kann.

Also - ich hab eine Tabelle die zentriert ist. Jetzt möchte ich in einer Zeile ein Bild hinterlegen, dass üner die gesamte Bildschirmbreite geht ohne das man scollen muss und ohne dass man das Bild kachelt. Ich habe mir gedacht, dass ich das Bild so breit mache, dass es auf alle Fälle grösser ist als jeder Bildschirm. Aber dann kommt immer die Scollbar. Die Scollbar kann ich auch nicht abschalten, da ich, wenn die anderen Inhalte nicht mehr auf den Bildschirm passen will, dass man scollen kann.

Kann ich das Bild so hinterlegen, dass nur bei dem Bild die Scollfunktion ausgeschaltet wird????

Vielen Dank für die Hilfe.

W.S.

Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
5. Nov 2003, 15:55
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #57592
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


Hallo W.S.

ich wurde einen Layer nehmen, Breite 100 Prozent und dann das Bild als Hintergrund dazu über CSS.


Grüsse
r a c
als Antwort auf: [#57591] Top
 
blarch
Beiträge: 49
5. Nov 2003, 16:00
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #57593
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


Hallo rac

Wie funktioniert das im Detail. Ich habe erst mit GoLive angefangen und kenne mich noch nicht sooo aus - Sorry.

Vielen Dank schon mal.

Wolfgang
als Antwort auf: [#57591] Top
 
blarch
Beiträge: 49
5. Nov 2003, 16:02
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #57594
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


Hallo nochmals.

Was ich noch vergessen hatte. Das Bild soll nicht skaliert werden. Es soll vielmehr auf der rechten Seite einfach abgeschnitten werden - eben das Stück das nicht mehr auf den Monitor passt.

Viele Grüsse

Wolfgang
als Antwort auf: [#57591] Top
 
r a c
Beiträge: 955
5. Nov 2003, 16:07
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #57595
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


Du bewegst von den Objekten einen Schweberahmen ins ins Layoutfenster. Ein gelbes Symbol setzt sich oben links hin, und ein Rechteck zeigt die Masse des Rahmes.
Dann ins Treppenartige Symbol oben rechts klicken, ein Fenster öffmet sich, dass ist das CSS. Ebene 1 auswählen und im Inspektor die Grösse anpassen und den Hintergrund.
als Antwort auf: [#57591]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 5. Nov 2003, 16:20 geändert)
Top
 
r a c
Beiträge: 955
5. Nov 2003, 16:18
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #57598
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">

<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<title>Willkommen bei Adobe GoLive 6</title>
<style type="text/css" media="all"><!--
#Ebene1{background: url(das-bild.gif) no-repeat;position:absolute;top:16px;left:16px;width:100%;height:100px;visibility:visible;display:block}
--></style>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<div id="Ebene1"></div>
</body>

</html>

no-repeat macht, dass das Bild nicht gekachelt wird. Du kannst den Rahmen genau positionieren.
als Antwort auf: [#57591] Top
 
blarch
Beiträge: 49
5. Nov 2003, 16:36
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #57604
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


Danke vielmals!!!!
als Antwort auf: [#57591] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
5. Nov 2003, 18:04
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #57619
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild über gesamte Seitenbreite


hi,
dass geht auch ohne layer, einfach das bild als hintergrundbild für die zelle nehmen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#57591] Top
 
X