hi hunter!
kommt auf den provider an. manche sagen in ihren how-to's, wie sie die bilder behandeln. wenn du es selbst machst, sind in erster linie deren ausgabe-dpi interessant. dann kannst du es selbst auf endformat machen, was das beste ist, weil du die qualität unter kontrolle hast. manche schärfen auch noch nach.
prinzipiell würd ich hier mal eine testserie fahren, idealerweise auch mit eigenem kalibriertem bildschirm. dann kann manauch sehen, wie die mit profilen umgehen (übrlichweise sRGB).
diese kommerziellen fotoausarbeiter haben meines wissens keine eigenen export-plugins. ich denke, für die lohnt sich der aufwand nicht, den manche entwickler für flickr, facebook, picasa etc. treiben. (selbst die riesenstockfotobude istockphoto.com hat nur ein halbherzig entwickeltes LR-export-plugin für seine fotografen.)
die meisten verfügbaren export-plugins findest du hier:
http://bit.ly/cdhBmt aber ich denke, ein paar fixe, abgespeicherte export-settings und ein ftp-upload ist auch nicht die mega action ;-)
mir hat's bisher jedenfalls immer gereicht.
hope this helps
thomas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Thomas Bredenfeld - Vienna / Austria
-
ART > Painting / Photography - MEDIA > Production / Training / Consulting / Publishing -
MP 2x2,8 / xeon 8c / 16GB - MBP 15" 2,66 / i7 4c / 8GB / 256GB SSD / 10.6.7 - LR 3.4.1 / PS CS5.5 12.1 -
photoshopbuch.com panoramabuch.com