hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Ecki
Beiträge: 374
28. Jul 2003, 18:00
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild anfassen –> ungewolltes Öffnen in Photoshop


Seit einigen Tagen plagt mich ein nerviges Problem:
Wann immer ich ein Bild in GL 6.01 (Win2000) anklicke (einfacher Klick – kein Doppelklick), um z.B. einen Link zu prüfen oder zu setzen etc., wird mein zugeordnetes Bearbeitungsprogramm (Photoshop) gestartet.
Früher ging dies, wenn gewünscht nur mit Doppelklick.
Irgendwas hat sich hier verstellt – nur was?
Hat jemand 'nen Tipp?

Gruß von Eckhard Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
28. Jul 2003, 20:25
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #45334
Bewertung:
(491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild anfassen –> ungewolltes Öffnen in Photoshop


und das passiert wirklich nur aus golive heraus? dies kann meines erachtens unmöglich von golive aus kommen, sondern ist viel mehr eine systemseinstellung.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#45318] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
29. Jul 2003, 09:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45376
Bewertung:
(491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild anfassen –> ungewolltes Öffnen in Photoshop


Tja – so ist das manchmal mit den Computern:
Heute ist plötzlich alles wieder beim alten!?
Vielleicht war die Kiste von der Hitze gestresst oder einfach nur genervt, dass sie soviel arbeiten musste und keine Ferien bekommt.

Danke Urs!
Dein Gedanke ist ja richtig, aber ganz ehrlich: Das war nur bei meinem GL so! Im Explorer konnte ich die Dateien anklicken und alles blieb friedlich, erst mit Doppelklick öffnete Photoshop die Datei.
Doch dies zählt nun mal wieder zu den unheimlichen, ungeklärten Phänomenen in der langen dunklen Geschichte unserer Computerwelt...

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#45318] Top