Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild anpassen

NinjaScroll
Beiträge gesamt: 15

31. Dez 2003, 06:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte nen Banner für meine Homepage basteln, komm aber irgendwie nicht weiter. Und zwar scheitere ich daran, ein Bild der Hintergrundfarbe des Banners anzupassen. Also ich hab die Hintergrundfarbe hellblau und möchte ein farbiges Bild sozusagen mit der Hintergrundfarbe verschmelzen. Wie zbs. bei diesem Banner hier, der jemand aus dem Internet für mich gemacht hat:

http://www.ninja-scroll-fever.de/...scrolllightblue2.gif

Wie geht das das? man sieht keinen wirklichen Übergang zum Hintergrund. Die Bilder waren vorher farbig.

Bitte helft mir weiter! :)


(Dieser Beitrag wurde von NinjaScroll am 31. Dez 2003, 06:48 geändert)
X

Bild anpassen

uteS
Beiträge gesamt: 603

31. Dez 2003, 11:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #63883
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zuerst muss da natürlich das Bild angepasst werden, vermutlich am einfachsten mit Bild > Einstellungen > Farbton/Sättigung > Haken bei "Färben".
Dann siehst du schon, was du radieren/mit Ebenenmaske ausblennden musst, damit es schön übergeht.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#63866]

Bild anpassen

Lillian
Beiträge gesamt: 288

31. Dez 2003, 13:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #63896
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Thema Färben noch... wenn du vorher mit der Pipette die Hintergrundfarbe (die das Bild dann auch haben soll) wählst und diese als Vordergrundfarbe in Ps gesetzt ist und dann über Farbton/Sättigung einfärbst dann bekommst du den Farbton schon, musst nur die Sättigung anpassen bis es passt.


als Antwort auf: [#63866]

Bild anpassen

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jan 2004, 08:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #63941
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Möglichkeit, ein Bild Ton in Ton herzustellen:
Bild über "Modus" in Graustufen umwandeln und wieder zurück in RGB. Mit dem Werkzeug Airbrush (gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe) einfärben. Musst mal mit den Werkzeug-Optionen "ineinanderkopieren", "farbig abwedeln", "Farbe", "weiches Licht" experimentieren.

Gruß von Barbara

@ uteS: wünsche guten Rutsch gehabt zu haben ;-)


als Antwort auf: [#63866]
X