Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bild ausschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild ausschneiden

goldi_x
Beiträge gesamt: 1

25. Nov 2002, 09:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(12092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe ein sehr grosses Bild von dem ich einige Teile wegschneiden möchte. In Photoshop geht das ja sehr leicht, aber in Illustrator finde ich einfach kein Werkzeug dafür.

Vielen Dank für eine Antwort!
Sylvia
X

Bild ausschneiden

kurt
Beiträge gesamt: 149

25. Nov 2002, 12:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #17555
Bewertung:
(12088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Dein Bild ein Pixelbild ist, kannst Du mit Schnittmasken arbeiten. Soll z. B. der rechte Rand um x mm beschnitten werden, dann zeichne ein Rechteck über das Pixelbild. Der beschnittene Bereich wird der Abstand zwischen dem rechten Rand des Rechtecks und dem rechten Rand des Pixelbildes sein. Wähle beide Objekte aus und erstelle die Schnittmaske mit "Objekt" > "Schnittmaske" > "Erstellen".

Wenn Dein Bild aus Vektorgrafiken besteht, kannst Du auch mit den Werkzeugen Schere und Messer experimentieren. Und natürlich mit den Befehlen aus der Pathfinder-Palette.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#17535]