hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Yann Borg
Beiträge: 337
18. Mai 2004, 12:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in AI CS palziert -> Illustration enthält falschen oder verbotenen Operator


Hallo zusammen,

Wenn ich ein Bild (egal ob PSD-Datei mit Ebene und Transparenz oder ein EPS-Bild) in einem Illustrator CS-Dokument (11.0.0) platziere, dieses sichere und erneut öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: Die "Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Illustration enthält einen falschen oder verbotenen Operator."

Vollständige Fehlermeldung hier:
http://web.arts-others.de/...rboteneroperator.jpg

Die Datei kann dann doch geöffnet werden, jedoch fehlt z.B. eine platzierte PSD-Datei sowie z.T. auch andere (im Illustrator erstellte) Objekte. Öffnet man die gleiche Datei im Illustrator 10, ist alles Okay.

Kopiere ich das Bild auf dem Schreibtisch meines Arbeitsplatzes und platziere es von dort aus, so geht das AI Dokument nach dem Sichern ohne Fehlermeldung auf.

Sind Dateipfadeprobleme in Adobe Illustrator CS für Mac bekannt? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass unser AFP3-Server (Helios EtherShare) alles richtig macht, zumal Illsutrator 10 nicht in der Problematik rein rennt (hat das Bild aber nicht mehr verknüpft sondern scheinbar nur ein Preview eingebettet).

Danke und Gruss,

Yann Top
 
X
koder S
Beiträge: 1743
19. Mai 2004, 00:12
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #86241
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in AI CS palziert -> Illustration enthält falschen oder verbotenen Operator


Hallo,

dieses Problem ist bei uns seit dem Update auf MacOSX 10.3 nicht mehr aufgetreten.
als Antwort auf: [#86099]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 19. Mai 2004, 00:13 geändert)
Top