hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Annette R
Beiträge: 2
23. Jul 2003, 15:42
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Hallo zusammen,

ich habe mir ein PDF Dokument angelegt,
dass ich mit Formularfeldern ausgestattet habe,
um Texte einfügen zu können.

Schön und gut - geht ja auch ganz prima mit dem Formular-Werkzeug...

Aber: Gerne würde ich nun auch ein Bild nachträglich bzw. vorübergehend einfügen.

So wie mit einm Formular den Text eben - platzieren oder in einen "Bildrahmen" einfügen.

Kann mir dazu jemand was sagen?

DANKE

Annette Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
24. Jul 2003, 10:16
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #44793
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Einen Button erzeugen und das gewünschte Bild darin einfügen.
als Antwort auf: [#44729] Top
 
Annette R
Beiträge: 2
24. Jul 2003, 12:56
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #44816
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Hi,

würdest Du mir das mit dem Button bitte näher erläutern?

Jemand, der bloß den Reader hat, hat jedoch keine Chance
ein Bild einzufügen?! (Wie eben bei Text)

Danke
Annette

als Antwort auf: [#44729] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
28. Jul 2003, 00:02
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #45162
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


«…Jemand, der bloß den Reader hat, hat jedoch keine Chance
ein Bild einzufügen?! (Wie eben bei Text)…»

Richtig, deswegen heisst er ja auch Reader und nicht Einfüger oder wie auch immer.
als Antwort auf: [#44729] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jul 2003, 10:57
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #45206
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Wieso lässt sich mit dem Reader dann ein Formular auch AUSFÜLLEN
und nicht nur lesen?

Danke - Super Hilfe...
als Antwort auf: [#44729] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
28. Jul 2003, 11:57
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #45224
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Um der Sache näher zu kommen, müssen wir uns mal über das was, wann und wo unterhalten.

Zuoberst ist offensichtlich die Rede vom Arbeiten mit Acrobat, da der Reader kein Formular-Werkzeug hat.
Später wird nach Möglichkeiten vom Reader gefragt.

Wenn einem Formular eine Bilddatei (oder irgend welche Daten) mitgegeben werden soll, ist dies mit dem Reader möglich, aber das Bild wird nicht dargestellt (analog einem HTML-Formular). Das ausgefüllte Formular kann mit dem Reader nicht gespeichert werden (ausgenommen über Zusatzrechte mit Reader-Extension). Soll ein vordefiniertes Bild aufgrund einer User-Aktion erscheinen, ist dies mit dem Reader auch möglich, das Bild ist dann aber schon in der PDF-Datei enthalten.
Ein Bild plazieren bedeutet dass das Formular geändert wird. Änderungen am Formular sind mit dem Reader nicht möglich. Es gibt keine Formularfelder, welche sich mit Bildern ausfüllen lassen. Um Bilder "dynamisch" darzustellen muss mit Buttons gearbeitet werden.

Also was soll also mit welcher SW wie erreicht werden?

PS: Super Hilfe ist aufgrund super Fragen möglich!
als Antwort auf: [#44729]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 28. Jul 2003, 11:58 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Apr 2004, 16:23
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #80638
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Also, dann muss ich jetzt leider nochmal mit einer dummen Frage nachhaken. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie Anette R.

Ich möchte für einen Anwender X ein PDF-Dokument erzeugen welches dieser dann ausfüllen soll. Text lässt sich prima mit den Formularen handhaben. Aber wie funktioniert es wenn der Anwender auch Grafiken einfügen können soll?
als Antwort auf: [#44729] Top
 
böc
Beiträge: 842
20. Apr 2004, 08:05
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #80722
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in PDF Dokument platzieren


Hallo Anonymer mit dem gleichen Problem wie Anette R.:

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=16713

Das sollte Dein Problem lösen.

Gruss
böc
magical mister mac

P.S.: Wer NACHHAKT, sollte gefälligst wenigstens HALLO sagen und seinen Nick unten rein schreiben oder sich anmelden. Alles Andere finde ich extrem unhöflich.
als Antwort auf: [#44729] Top
 
X