hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

NinjaScroll
Beiträge: 15
28. Dez 2003, 04:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in Pixel teilen


Hallo

Wie kann ich ein Bild mit Photoshop in Pixel teilen? Also ich habe auf meiner HP zwei Frames. Das obere Frame ist 132 x 20 Pixel gross und das untere 132 x 95 Pixel.

Jetzt möchte ich mein Bild (das 132 x 115 Pixel gross ist) in eben diese zwei obengenannten Teile teilen. Wie geht das?

Please help!
(Dieser Beitrag wurde von NinjaScroll am 28. Dez 2003, 04:56 geändert)
Top
 
X
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
28. Dez 2003, 09:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63612
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in Pixel teilen


Hallo Ninja,
hier zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Liniale eingeblenden. Unter "Voreinstellungen"/"Maßeinheiten&Liniale" Maßeinheiten auf Pixel stellen. Waagerecht eine Hilfslinie (ins Linial klicken und ziehen) auf 20 Pixel ziehen (vergrößerte Ansicht, wenn nötig). Oberen Teil mit dem Freistellungswerkzeug ausschneiden und abspeichern. Über die Protokollpalette zurück und den unteren Teil freistellen.

Möglichkeit 2:
Über "Bild"/"Arbeitsfläche" die Arbeitsfläche entsprechend beschneiden, abspeichern. Über die Protokollpalette zurück und für den zweiten Teil wiederholen.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#63611] Top
 
NinjaScroll
Beiträge: 15
30. Dez 2003, 09:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63775
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in Pixel teilen


Danke für die Tipps @ Barbara. :)
als Antwort auf: [#63611] Top