hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
wabko
Beiträge: 44
6. Feb 2004, 17:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in neuem Fenster öffnen


Guten Tach,
ich möchte über einen Link ein Bild in einem neuen Fenster öffnen.
Das Fenster soll dem Bild von der Größe her angepasst sein und oben links auf der Seite positioniert sein. Klingt eigentlich gar nicht so schwer, aber ich krich noch die Kriese mit dem driss.
please help mal

Gruß
wabko Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
11. Feb 2004, 20:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #70026
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in neuem Fenster öffnen


Ich nehme mal an, dass die Grösse des Bildes bekannt ist. Mir ist keine Methode bekannt, wie dies zu eruiren wäre.

Somit muss z.B. an den ONCLICK event des Links ein window.open() gehängt werden:
<a href="#" ONCLICK="window.open()">Text vom Link</a>

Zwischen den Klammern gibts dann eine ganze Menge von Parameter, wie URL (hier des Bildes) und auch wie und wo das Fenster dargestellt werden soll. siehe:
http://selfhtml.teamone.de/...ekte/window.htm#open
als Antwort auf: [#69277] Top