hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Oskizze
Beiträge: 9
4. Feb 2003, 10:40
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in transparenten Hintergrund


guten Tag,
mein Bild had einen Pfad, der Hintergrund des Bildes ist weiss. Diesen Hintergrund möchte ich jedoch transparent halten, sodass ich das Bild in eine Farbfläche einbauen kann. (Verstehen und Begreifen nicht immer dasselbe.)
Danke für eure Hilfe. freundliche Grüsse. Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
4. Feb 2003, 11:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #23652
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in transparenten Hintergrund


Hi,

wie immer mehrere Möglichkeiten....

1) Zauberstab....ins weiße klicken...eventuell nachkorrigieren, so das alles weiß maskiert ist! Maske umkehren...kopieren.....in neue Ebene einfügen.......die Hintergrundebene kann dann gelöscht werden.

2) wenn du einen Pfad schon hast(Umrandung) kannst du den in eine Auswahl umsetzen.....und dann wie oben

Tip: man macht sich eigentlich immer schon mal eine leere transparente Ebene auf "Vorrat", dann geht das alles einfacher!

Mfg gpo
als Antwort auf: [#23637] Top
 
peter
Beiträge: 168
4. Feb 2003, 11:39
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #23655
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in transparenten Hintergrund


Hallo

1. Hintergrundebene doppelklicken und so umwandeln in transparente Ebene

2. Deien Pfad im der Palette "Pfade" selektieren

3. Im Menu "Ebene" Befehl "Vektormaske hinzufügen" > "aktueller Pfad"

Fertig!

Mit dieser Lösung kannst nachträglich Deinen Pfad bzw. die Vektormaske verändern und nachbearbeiten.

Gruss Peter

Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch
als Antwort auf: [#23637] Top
 
Oskizze
Beiträge: 9
5. Feb 2003, 08:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #23740
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild in transparenten Hintergrund


besten Dank den beiden >gpo< und >peter<.
Idealisten sind heute mehr denn je gefragt.
Ich wünsche einen guten Tag - Oskizze
als Antwort auf: [#23637] Top
 
X