News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild in transparenten Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild in transparenten Hintergrund

Oskizze
Beiträge gesamt: 9

4. Feb 2003, 10:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten Tag,
mein Bild had einen Pfad, der Hintergrund des Bildes ist weiss. Diesen Hintergrund möchte ich jedoch transparent halten, sodass ich das Bild in eine Farbfläche einbauen kann. (Verstehen und Begreifen nicht immer dasselbe.)
Danke für eure Hilfe. freundliche Grüsse.
X

Bild in transparenten Hintergrund

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Feb 2003, 11:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #23652
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie immer mehrere Möglichkeiten....

1) Zauberstab....ins weiße klicken...eventuell nachkorrigieren, so das alles weiß maskiert ist! Maske umkehren...kopieren.....in neue Ebene einfügen.......die Hintergrundebene kann dann gelöscht werden.

2) wenn du einen Pfad schon hast(Umrandung) kannst du den in eine Auswahl umsetzen.....und dann wie oben

Tip: man macht sich eigentlich immer schon mal eine leere transparente Ebene auf "Vorrat", dann geht das alles einfacher!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#23637]

Bild in transparenten Hintergrund

peter
Beiträge gesamt: 168

4. Feb 2003, 11:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #23655
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

1. Hintergrundebene doppelklicken und so umwandeln in transparente Ebene

2. Deien Pfad im der Palette "Pfade" selektieren

3. Im Menu "Ebene" Befehl "Vektormaske hinzufügen" > "aktueller Pfad"

Fertig!

Mit dieser Lösung kannst nachträglich Deinen Pfad bzw. die Vektormaske verändern und nachbearbeiten.

Gruss Peter

Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#23637]

Bild in transparenten Hintergrund

Oskizze
Beiträge gesamt: 9

5. Feb 2003, 08:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #23740
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten Dank den beiden >gpo< und >peter<.
Idealisten sind heute mehr denn je gefragt.
Ich wünsche einen guten Tag - Oskizze


als Antwort auf: [#23637]
X