hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
surfer
Beiträge: 29
23. Aug 2003, 13:05
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Bild mit Bildtext": Was ist damit gemeint?


Hallo!

Ein "Anonymer", der sich leider nicht mehr meldet, gibt den folgenden Tipp im weiter genannten Topic:

"Bild mit Bildtext auf der montagefläche fertig machen":

http://www.hilfdirselbst.ch/...=4&topic_id=8530

Was ist mit "Bild mit Bildtext" gemeint? Habe nichts dazu in der Hilfe gefunden.

Auf meine Frage im genannten Topic hat sich keiner geäußert, deshalb habe ich die Frage extra gestellt.

Danke im Voraus und Gruß Top
 
X
Celly
Beiträge: 69
23. Aug 2003, 14:08
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #48367
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Bild mit Bildtext": Was ist damit gemeint?


Mir sagt der begriff auch nichts. Vielleicht hat er die Bildlegende gemeint?

Gruss, Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#48365] Top
 
inot
Beiträge: 67
24. Aug 2003, 00:49
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #48400
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Bild mit Bildtext": Was ist damit gemeint?


hallo,

könnte damit auch Blindtext gemeint sein - als Layoutvorlage vielleicht?

gruß toni
als Antwort auf: [#48365] Top
 
inot
Beiträge: 67
24. Aug 2003, 00:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #48401
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Bild mit Bildtext": Was ist damit gemeint?


sorry,

hab zuerst gelesen, dann geschrieben, dann gelesen (original) dann gedacht und jetzt wieder geschrieben.

Ich denke er meint eine Bildlegende, einen Untertitel oder eine sonstige Bildbeschreibung.

gruß toni
als Antwort auf: [#48365] Top
 
surfer
Beiträge: 29
24. Aug 2003, 01:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #48403
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Bild mit Bildtext": Was ist damit gemeint?


Danke für eure Antworten!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach der besten Möglichkeit, bestimmte längere Textteile, die auf Grafiken bezogen sind, im restlichen Text mitfließen zu lassen.

Ein guter Vorschlag scheint, eine 2spaltige Tabelle zu verwenden und diese fließen zu lassen.

Eine andere Möglichkeit spricht eben der "Anomymer" unter dem genannten Topic an, nur erklärt er leider nicht weiter, was er mit dem "Bildtext fertigmachen..." meint.

Aber vielleicht meldet er sich noch.

Gruß
als Antwort auf: [#48365] Top
 
X