hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

katzymatzy
Beiträge: 1
30. Apr 2004, 12:15
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild ohne Hintergrund


Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Teil ausgeschnitten, dieses dann kopiert und in eine neue Datei mit transparenten Hintergrund kopiert. Ich wollte das Teil als tif sichern, was auch geklappt hat. Nur ist leider der Hintergrund immer wieder weiß, ich brauch aber nur das Teil mit tranparentem Hintergrund. Was mach ich falsch. Ich arbeite leider nicht oft in Photoshop, mir fehlt da einfach die Übung.

Vielen Dank für eure Hilfe

katzymatzy Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
30. Apr 2004, 15:30
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #82968
Bewertung:
(413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild ohne Hintergrund


Menü Datei > Für Web speichern : Dateiformat GIF.
Dadurch Beschränkung auf 255 Farben + Transparenz.
Etwas anderes geht nicht. (Höchstens PNG, auch mit 256 Farben)

TIF kann in dieser Form keine Transparenz speichern.
Evtl. gibt es noch andere Wege, wenn man wüsste wofür das Bild sein soll.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#82919] Top