hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anni
Beiträge: 146
19. Nov 2003, 11:58
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verbiegen


Ich habe eine Art Label, (Papier, welches geschwungen aussieht). Auf dieses Papier soll ein Foto, dass diesen "Schwung" nachempfindet. Ich muß es also irgendwie leicht biegen. Ist das irgendwie möglich?
Anni

Oder hab ich da das gleiche Problem wie weiter unten stehender Beitrag mit der Wölbung auf Weihnachtskugeln?! Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
19. Nov 2003, 12:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #59503
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verbiegen


Hallo Anni,

ja und nein. Dafür gibt es den Verbiegen-Filter, der jedoch nur in der vertikalen Richtung funktioniert. Daher müsstest Du vorher das Gesamte Bild um 90° drehen, den Filter anwenden und wieder zurückdrehen. (unbefriedigend, aber es geht)
Dazu würde ich je nach Motiv (!) noch das perspektivische Transformieren anwenden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#59501] Top
 
gs
Beiträge: 581
19. Nov 2003, 20:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #59573
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verbiegen


falls das programm bei dir vorhanden ist: mit illustrators hüllenfunktionen geht das ziemlich leicht. also einfach die psd datei in AI öffnen, hülle drauf und wieder als psd exportieren.
geht wahrscheinlich schneller als alles, was man derzeit in photoshop machen kann.

FWIW
mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#59501] Top