hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

doni_brasco22
Beiträge: 1
4. Mai 2004, 15:49
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verkleinern durch Ausschneiden


Hallo Leute,

ich benutze Photoshop 7 und möchte gerne ein Bild verkleinern indem ich oben und unten einen Teil ausschneide. Bekomme es jedoch nicht in stande. Bisher habe ich es versucht indem ich den auszuschneidenden Teil mit dem Rechteck markiert habe und daraufhin einfach "Entf". Dann bleibt mir jedoch weiterhin die selbe grösse nur mit weisem Hitergrund. Da ich nicht gerade ein Erfahrener bin währe ich euch dankbar, wenn Ihr mir ohne Fachausdrücke antworten würden und danke jetzt schon für die Antworten. Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
4. Mai 2004, 16:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #83594
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verkleinern durch Ausschneiden


Hi,
das mit dem "Rechteck"...ist schon OK, nur....

der nächste befehl heißt dann...."Freistellen" (menue)

oder mit den gekreuzten Winkeln....geht das auch...was außen liegt...wird weggeschnitten!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#83579] Top