hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
23. Mai 2003, 10:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verschwindet in der PDF


Klitzekleines Problem:
Ein Bild , welches in der PS-Datei noch vorhanden ist
(die PS-Datei in Illu 10 geöffnet),
verschwindet beim Distillieren
Acrobat 5 PC
Startup-Dateien von Impressed und Creo.
Vektor-EPS in XPress 4 Datei

Irgenteine Idee?
Es gab schon mal so einen ähnlichen Thread,
ich hab ihn noch nicht gefunden...

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert. Top
 
X
Montierer
Beiträge: 26
23. Mai 2003, 12:23
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #36609
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verschwindet in der PDF


Hallo Herr Wendtland,
habe ein ähnliches Problem. Ich schalte im Acrobat die Überdruckenvorschau aus, dann erscheint das Bild. Es wird im übrigen tadellos gedruckt. Vielleicht hift Ihnen das.
als Antwort auf: [#36575] Top
 
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
26. Mai 2003, 07:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #36889
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verschwindet in der PDF


Daran habe ich als erstes gedacht ;-)
Nein, daran liegt es nicht - das Bild ist DEFINITIV WEG.
Wenn ich mit PitStop alles markiere ist nichts zu
sehen...

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.
als Antwort auf: [#36575] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
26. Mai 2003, 08:41
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #36896
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verschwindet in der PDF


Herr Wendtland,

mir fallen drei mögliche Ursachen sein:

- das Bild wurde maskiert und die Maske ist so unglücklich aufgebaut, dass die eigentlichen Bilddaten dabei unsichtbar wäre. Dies bewegt den Acrobat Distiller das Bild gleich ganz wegzulassen.
- das Bild ist aus einem anderen Grund "unsichtbar" (z.B. ein masked image wie es CorelDRAW erzeugen kann) und wird deshalb von Acrobat Distiller optisch ausgeblendet.
- das Bild besitzt gänzlich falsche OPI-Informationen (wäre durch eine Deaktivierung der Distiller-Option "OPI-Kommentare beihehalten" leicht zu überprüfen).

Wenn nichts davon zutrifft, würde ein Blick auf/in die PostScript-Datei sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#36575] Top
 
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
26. Mai 2003, 08:52
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #36899
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild verschwindet in der PDF


Herr Zacherl"
- Das Bild war ein Illu 8 EPS (techn. Zeichnung)
- das Bild war nicht "optisch" ausgeblendet, sonst hätte ich es doch mit PitStop sehen müssen (Frame-Ansicht oder alles markieren)?
- Die PS-Datei konnte ich mit Illu 10 öffnen, da war das Bild noch vorhanden.

Mein Kollege hat leider das Problem schon durch Öffnen und Sichern des Bildes mit Illu 10 gelöst und sämtliche falschen Dateien gelöscht, hätte mich interressiert woran es gelegen hat.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.
als Antwort auf: [#36575] Top
 
X