[GastForen Archiv Adobe GoLive Bild von Text umlaufen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild von Text umlaufen lassen

langi11
Beiträge gesamt: 45

2. Jul 2002, 10:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

wie kann ich es hinbekommen, dass ich ein Bild von Text umlaufen lasse, so daß ein Bild zwischen dem Text ohne irgendwelche Absätze usw. plaziert ist.

Gruss

Langi
X

Bild von Text umlaufen lassen

tom
Beiträge gesamt: 16

2. Jul 2002, 11:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #6352
Bewertung:
(1340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Langi

Geht nicht in html, falls Du meinst, dass das Bild an allen vier Seiten von Text umflossen wird, wie in einem DTP-Programm möglich.

Ein links-und-unten-Umfliessen (oder rechts-und-unten) geht. Ich arbeite meistens mit der Bild-Ausrichtung links (in einem <td> drin), das kannst Du im Inspektor «Allgemein» einstellen. Unter «Weitere» kannst du den Abstand zum Text einstellen, aber leider nur oben_UND_unten, links_UND_rechts gemeinsam. So rutscht das Bild auch von der linken Kante weg, was so hässli aussieht... Die html-Gründerfritzen haben kein gestalterisches Gespür gehabt damals...

Tom


als Antwort auf: [#6349]

Bild von Text umlaufen lassen

Turicon
Beiträge gesamt: 161

2. Jul 2002, 13:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6362
Bewertung:
(1340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die beste Möglichkeit ist immer noch, mit Tabellen zu arbeiten. Innerhalb der Tabelle kann man Abstände einstellen usw., was man mit einigem Geschick gut hinbekommen kann.
Wenn es unbedingt DTP-ähnlich aussehen soll, dann nimm eine Tabelle mit 3 Spalten, setze das Bild in die Mitte und den Text links und rechts formatierst Du als Blocksatz. Ist nicht jedermanns Sache aber einen Versuch wert.

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#6349]