hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Mehmet
Beiträge: 28
13. Nov 2003, 22:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild zentrieren


Hallo,

ich versuche, dass Bilder auf der Seite zentriert dargestellt werden. ich habe schon eine Tabelle (1x1) mit 100% angelegt. Das Bild, das ich einfüge wird immer auf der rechten Seite dargestellt. Der Tip von Urs unten hat auch nicht funktioniert:-((

woran könnte es sonst noch liegen?

Ich hoffe es ist noch jemand da, der mir schnell helfen kann:-(

"Vielfach möchte eine Bild oder ein Layout unabhängig der Bildschirmauflösung zentriert werden.

Dies kann man folgendermassen erstellen: Erstelle eine Tabelle mit 3 Zellen und drei Spalten. Setze die Tabelle in der Breite wie in der Höhe auf 100%. Markiere die linke obere und die rechte untere Zelle und füge ein geschütztes Leerzeichen ein (rechte Maustaste oder Ctrl + Maus). Die mittlere Zelle muss noch horizontal zentriert werden und dann kann das Bild oder der Text eingefügt werden. Eine Beispiel findest du hier.

Autor: Urs Gamper" Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
13. Nov 2003, 22:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #58879
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild zentrieren


Es reicht eine Tabelle mit einer Zelle.
Die Ausrichtung der Zelle muß horizontal
und vertikal zentriert sein, dann geht
es ohne Probleme....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#58878] Top
 
Mehmet
Beiträge: 28
13. Nov 2003, 23:26
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #58887
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bild zentrieren


Danke Dirk,

Ich habe es gerade auch hinbekommen. Ich hatte nur die Tabelle zentriert und nicht die Zelle.

Ich werde eine Diashow mit auf dei Seite stellen. ist es web design technisch zu emfehlen? mit Golive oder gibt es andere anternative?

Danke

Mehmet
als Antwort auf: [#58878] Top