hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anni
Beiträge: 146
23. Sep 2003, 15:47
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


Folgendes Problem: Ich habe ein eps-Bild von einem Schiff. Ganz normal in Photoshop bearbeitet und in InDesign platziert (=Bild 1). Jetzt habe ich das gleiche Bild nochmals leicht verändert (Gradationskurve + Scharfzeichnen) (=Bild 2).
In Photoshop sieht dieses zweite Bild im Vergleich zum ersten "sauberer" aus. Wenn ich es aber in InDesign vergleiche, ist es umgekehrt. Da wirkt z.B. der Himmel in Bild 2 sehr matschig.
Wonach kann ich denn jetzt entscheiden, welches für den Druck besser geeignet ist. Mein Farbdrucker hier taugt leider gar nichts.
Anni Top
 
X
Graf Poly S
Beiträge: 559
23. Sep 2003, 16:11
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #51845
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


hast du das bild in indesign auktualisiert?
und hast du Ansicht--> beste darstellung (oder so ähnlich) eingestellt?

Ueli
-----
als Antwort auf: [#51839] Top
 
Anni
Beiträge: 146
23. Sep 2003, 16:14
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #51846
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


Ja, hab ich alles eingestellt.
Anni
als Antwort auf: [#51839] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
23. Sep 2003, 16:39
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #51853
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


welches bild kommt, wenn du beim geladenen bild "original bearbeiten" klickst? kommt das zweite, bearbeitete bild? wenn ja, sollte alles in ordnung sein...
als Antwort auf: [#51839] Top
 
Anni
Beiträge: 146
25. Sep 2003, 09:57
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #52188
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


Ich hab doch beide Bilder auf einer InDesign-Seite. Namen: bild1 und bild2. Kommt natürlich bei "Original bearbeiten" immer das, auf das ich geklickt habe. Oder hab ich da was falsch verstanden
als Antwort auf: [#51839] Top
 
geris
Beiträge: 6
5. Okt 2003, 11:53
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #53408
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


Hast du in beiden Programmen die gleiche farbdarstellung?
als Antwort auf: [#51839] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17318
6. Okt 2003, 13:48
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #53510
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildansicht Photoshop - InDesign


Hallo,

das steht und fällt mit den Farbeinstellungen von PS und ID.
Sind dort nicht die selben Einstellungen für RGB UND CMYK bei den Arbeitsfarbräumen angewählt, so erzeugen die beiden Programme zwangsläufig aus dem (wahrscheinlich CMYK) Feinbild eine RGB Ansicht am Monitor.
Alles andere würde CM ad absurdum führen.

PS: Kann es sein, das wenn du NICHT die beste Bilddarstellung wählst, die beiden Bilder in der korrekten Relation angezeigt werden? (Dann wird nämlich in beiden Fällen die Ansicht gezeigt, die PS erstellt hat.)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#51839]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 6. Okt 2003, 14:02 geändert)
Top
 
X