News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bildansicht Photoshop - InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildansicht Photoshop - InDesign

Anni
Beiträge gesamt: 146

23. Sep 2003, 15:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem: Ich habe ein eps-Bild von einem Schiff. Ganz normal in Photoshop bearbeitet und in InDesign platziert (=Bild 1). Jetzt habe ich das gleiche Bild nochmals leicht verändert (Gradationskurve + Scharfzeichnen) (=Bild 2).
In Photoshop sieht dieses zweite Bild im Vergleich zum ersten "sauberer" aus. Wenn ich es aber in InDesign vergleiche, ist es umgekehrt. Da wirkt z.B. der Himmel in Bild 2 sehr matschig.
Wonach kann ich denn jetzt entscheiden, welches für den Druck besser geeignet ist. Mein Farbdrucker hier taugt leider gar nichts.
Anni
X

Bildansicht Photoshop - InDesign

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

23. Sep 2003, 16:11
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #51845
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du das bild in indesign auktualisiert?
und hast du Ansicht--> beste darstellung (oder so ähnlich) eingestellt?

Ueli
-----


als Antwort auf: [#51839]

Bildansicht Photoshop - InDesign

Anni
Beiträge gesamt: 146

23. Sep 2003, 16:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #51846
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hab ich alles eingestellt.
Anni


als Antwort auf: [#51839]

Bildansicht Photoshop - InDesign

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

23. Sep 2003, 16:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #51853
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welches bild kommt, wenn du beim geladenen bild "original bearbeiten" klickst? kommt das zweite, bearbeitete bild? wenn ja, sollte alles in ordnung sein...


als Antwort auf: [#51839]

Bildansicht Photoshop - InDesign

Anni
Beiträge gesamt: 146

25. Sep 2003, 09:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #52188
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab doch beide Bilder auf einer InDesign-Seite. Namen: bild1 und bild2. Kommt natürlich bei "Original bearbeiten" immer das, auf das ich geklickt habe. Oder hab ich da was falsch verstanden


als Antwort auf: [#51839]

Bildansicht Photoshop - InDesign

geris
Beiträge gesamt: 6

5. Okt 2003, 11:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #53408
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du in beiden Programmen die gleiche farbdarstellung?


als Antwort auf: [#51839]

Bildansicht Photoshop - InDesign

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

6. Okt 2003, 13:48
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #53510
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das steht und fällt mit den Farbeinstellungen von PS und ID.
Sind dort nicht die selben Einstellungen für RGB UND CMYK bei den Arbeitsfarbräumen angewählt, so erzeugen die beiden Programme zwangsläufig aus dem (wahrscheinlich CMYK) Feinbild eine RGB Ansicht am Monitor.
Alles andere würde CM ad absurdum führen.

PS: Kann es sein, das wenn du NICHT die beste Bilddarstellung wählst, die beiden Bilder in der korrekten Relation angezeigt werden? (Dann wird nämlich in beiden Fällen die Ansicht gezeigt, die PS erstellt hat.)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#51839]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 6. Okt 2003, 14:02 geändert)
X