Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bildausschnitt beim brushen bewegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildausschnitt beim brushen bewegen

daben
Beiträge gesamt: 353

28. Mär 2003, 09:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

ein Bild ist am Monitor groß herangezoomt, sodaß nun nur ein Ausschnitt sichtbar ist. Jetzt brushe ich z.B. 50 % schwarz in das Bild und möchte über den sichtbaren Bereich weiter brushen. In PS 5 hat sich der Ausschnitt automatisch bewegt. Bei 7.0.1 ist es aber scheinbar so, daß man den Ausschnitt verschieben muß, wenn man an den Rand kommt. Leider muß man dabei das aktive Werkzeug verlassen und danach neu ansetzen, dies wiederum führt zum verdoppeln der Brushaktion bzw. zu einem unsauberen Ansatz, was nicht erwünscht ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, bzw. den gleichen Effekt wie in Version 5 zu bekommen?

Im voraus Danke
Gruß Hans
X

Bildausschnitt beim brushen bewegen

uteS
Beiträge gesamt: 603

28. Mär 2003, 16:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #29667
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Sache mit "Leertaste gedrückt halten" (dann kommt das Hand-Werkzeug) geht dann ja auch nicht, weil du da auch neu ansetzen müsstest.
Du kannst aber mal, wenn du an den Rand kommst, die Umschalt-Taste drücken oder gedrückt halten, dann saust der Bildausschnitt sofort weiter - ich finde aber viel zu schnell!

MfG
Ute


als Antwort auf: [#29593]

Bildausschnitt beim brushen bewegen

daben
Beiträge gesamt: 353

29. Mär 2003, 19:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #29758
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tip. Ich werds nach meinem Urlaub probieren.
Gruß Hans


als Antwort auf: [#29593]