hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Tripodi
Beiträge: 28
11. Jul 2003, 08:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitung für die Druckvorstufe


Hallo zusammen ich habe ein Problem in Zusammenhang mit der Druckvorstufe.

Ich habe ein Bild, (in meinem Fall ein Bmp) das Format ist aber nicht zwingend, es besteht aus 2 Volltonfarben. Nun möchte ich dem Bild neue Farben zuweisen, z.B. 2 neue Pantone Farben.
Wie gehe ich das an.

Das Endprodukt ist ein Illustrator Dokument für den Lithograph um davon einen Film zu belichten. Wenn das Bild aus nur einer Farbe besteht, kann ich leicht mit der Konvertierung in Graustufen und dem zuweisen einer Sonderfarbe das Bild ändern. Beim Plazieren in Illu jedoch wird es wieder zum 4 Färber.

Was mache ich falsch?

Wie funktioniert die Farbseparierung?

Danke für jeden Tip

Gruss Marcello
Top
 
X
fraueli
Beiträge: 20
11. Jul 2003, 14:40
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #43411
Bewertung:
(447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitung für die Druckvorstufe


hallo!

nur mal so ein vorschlag:
angenommen dein bitmap hat um die 1200dpi (geht auch mit weniger, aber je nach sujet halt nicht so schön), z.b. per streamline (oder anderes vektorisierungs-programm) in kurven umwandeln, im illustrator öffnen und dort die farben zuordnen.

liebs grüessli fraueli
als Antwort auf: [#43365] Top