hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ecki
Beiträge: 374
10. Mär 2003, 16:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign


Wie kann ich in InDesign2.0.2 ein Programm zuweisen, mit dem ich die Bildverknüpfungen bearbeiten möchte? Der Befehl "Original bearbeiten" öffnet immer meine alte Photoshopversion, die ich immer noch auf meiner Festplatte habe, obwohl ich mit einer neueren arbeite.

Gruß von Eckhard Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
10. Mär 2003, 17:50
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #27609
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign


Hallo Ecki

Was passiert, wenn du zuerst den neuen Photoshop startest und dann das Original bearbeitest?

Benötigst du den alten Photoshop noch? Ansonsten könntest du die alte Version auch löschen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#27601] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
10. Mär 2003, 18:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #27611
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign


Ja, wenn ich mein Photoshop zuvor starte wird das Bild auch darin zur Bearbeitung aufgerufen.
Ich lasse immer eine ältere Version installiert, bis die neue sich bewährt hat und um mit anfänglichen Unsichertheiten (z.B. CMS) nicht in Probleme zu rennen.
Aber wo ist der Pfad zu dieser Programmversion gespeichert. (Habe Win2000)
Kann ich bedenkenlos die alte Version löschen, oder wird ID dann immer danach suchen und sie nicht finden?
Muss ich dann ggf. ID deinstallieren und dann wieder installieren?

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27601] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Mär 2003, 18:24
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #27615
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign


InDesign nimmt das dem Dateiformat zugewiesene Programm (Betriebssystem-Einstullung, die ausgelesen wird).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#27601] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
10. Mär 2003, 19:11
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #27618
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbearbeitungsprogramm für InDesign


Danke, ich hab's in den Ordneroptionen geändert.
Aus dem Windows-Dateimanager werden die Dateien nun mit der richtigen Programmversion geöffnet. Nur InDesign ruft noch die alte auf, wenn die neue Version nicht zuvor gestartet wurde. Mal sehen ob es nach dem Neustart sich ändert.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#27601] Top
 
X