hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Tömsken
Beiträge: 720
25. Jan 2004, 20:47
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbereiche exportieren


Ich erstelle Screendesigns in PhotoShop (CS) und wenn's dann an die (meistens Web-) Umsetzung geht, wird's IMHO unnötig kompliziert, weil ich keine Bildbereiche markieren und nur diese unter "Save for Web" exportieren kann. Oder?

Kann man einen Bildbereich definieren und nur diesen als eigenständige (GIF-/JPEG-) Datei exportieren?
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
25. Jan 2004, 23:16
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #67276
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbereiche exportieren


Hi,

also ein CS Problem ist das nicht...nur mal so:))

und ich kann mich immer erinnern, dass manch ein Job in die Hose ging.....weil ich keine Zwischensicherung gemacht hatte!!!

also sonst ....
mach deinen "Bereich" als Auswahl....dann freistellen....dann für Webspeichern...

dann danach wieder auf "Rückwärts" gehen....und du bist wieder im Rennen:))...aber wehe, dir schmiert der rechner mal ab!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#67269] Top
 
uteS
Beiträge: 603
25. Jan 2004, 23:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #67278
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbereiche exportieren


Wenn du den Bildbereich mit dem Slice-Werkzeug bestimmst (geht aber nur rechteckig), dann kannst du im Für Web speichern-Dialogfenster diejenigen Slices auswählen, die du speichern willst. Dort ist ein eigenes Slice-Auswahl-Werkzeug. Die Option erscheint im nachfolgenden Speichern-Fenster und heißt "Nur gewählte Slices" oder so ähnlich.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#67269] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
25. Jan 2004, 23:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #67280
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbereiche exportieren


Wie wärs mit dem Slice-Werkzeug? (kleines Schneidemesser, in 7 die Taste K) Da kann man das wunderbar mit machen. Mit dem Slice-Auswahlwerkzeug (an der gleichen Stelle) kann man die Slices auswählen und auch benennen und unter "für Web sichern" auch nochmal Slices auswählen und nur die ausgewählten Slices sichern.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#67269] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
25. Jan 2004, 23:26
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #67281
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbereiche exportieren


Na da war wohl die Ute schneller...

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#67269] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
26. Jan 2004, 00:12
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #67285
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildbereiche exportieren


@gpo
Yo, so hab' ich das bislang auch immer gemacht. Rückwärts geht über die History-Palette am flottesten. Hab' auch schon das ein oder andere mal versehentlich das 40-Ebenen Layout zusammengefalten... und gespeichert... und mich grün geärgert... ;)

@uteS, donkey shot
Danke, guter Tip. Eigentlich naheliegend, aber da ich noch nie die Slices-Funktionen genutzt habe ( - dachte immer, dass ich so was nicht brauche... ;), kam ich nicht drauf. Werd's ausprobieren.
(Übrigens, Ute: Tolle PS-Tutorials schreibst Du! Respekt!)
als Antwort auf: [#67269] Top
 
X