hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anni
Beiträge: 146
25. Nov 2003, 10:15
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildeckpunkte editieren


Hallo. Ich habe ein Bild in Illustrator geladen und möchte nun mit dem Auswahlwerkzeug die einzelnen Eckpunkte editieren. Dem Bild also eine anderen Ausschnitt, andere Form geben. Geht aber nicht. Es bewegt sich immer das ganze Bild. Auch mit Shift- oder Alt-Taste klappt es nicht und im Buch finde ich auch keinen Hinweis.
Anni Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
25. Nov 2003, 10:38
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #60077
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildeckpunkte editieren


Hallo Anni

Du kannst einen beliebigen Pfad über das Bild setzen. Beides anwählen und eine Schnittmaske erstellen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#60068] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Nov 2003, 11:11
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #60086
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildeckpunkte editieren


Danke für die Schnelle Antwort! :-)
als Antwort auf: [#60068] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
25. Nov 2003, 13:00
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #60113
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildeckpunkte editieren


In den Platzierungs-Optionen der Verknüpfungen-Palette gibts da auch noch was:

-> Dateimaße beibehalten und "Auf Begrenzungsrahmen zuschneiden" aktivieren

Aber lieber Finger weg! "Versteht" nicht jedes Programm und wenn die Datei eingebettet wird, ist der Zuschnitt dahin (auch, wenn als PDF gespeichert und in Acrobat geöffnet wird).

Ansonsten noch die "trockene" Art für echten Beschnitt:

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=81

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#60068] Top
 
X