Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Bilder auf der Page sperren!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder auf der Page sperren!

Kater Petro
Beiträge gesamt: 9

9. Mär 2003, 12:32
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich muß mich wieder an Euch wenden! Ich habe gerade eine Page in Bearbeitung bei der der zukünftige Besitzter seine Fotografien, im Netz, gesperrt haben möchte. Wie kann ich dies durchführen?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Heike
X

Bilder auf der Page sperren!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

9. Mär 2003, 12:48
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #27464
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

alte Frage und immer wieder die gleiche Antwort:
Es geht nicht! Oder die Bilder nicht ins Netz stellen.

Warum nicht:
Jeder kann einen Screenshot der Bilder oder der Seite
machen und hat damit was er möchte.

Was geht:
Du kannst totale Computer-Laien durch sperren der
rechte Maustaste (da gibt es ein Plugin bei Adobe
Action Exchange) da etwas behindern,
Du kannst einen geschützten Bereich machen, wo
man nur mit Passwort reinkommt.
Du kannst die Bilder als Tabellenhintergrund anlegen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

Kater Petro
Beiträge gesamt: 9

9. Mär 2003, 13:22
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #27465
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich danke dir für deine prompte Antwort!

Gruß
Heike


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

r a c
Beiträge gesamt: 955

9. Mär 2003, 19:16
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #27477
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zudem, was Dirk schon gesagt hat, kommt vielleicht noch dazu:
- rotot.txt anlegen und Bilder nicht indexieren lassen
(dann hohlen sich wenigstens nicht Leute die Bilder, die nicht mal deine Website anschauen. Funktioniert gut mit Google, spezielle Bild-Saug-Programme halten sich natürlich nicht an die robot-regeln)

- "rechte Maustaste": meine Maus hat nur eine Taste (die geht von ganz links bis ganz rechts)!

- Tabellenhintergrund: funktioniert am Besten. Würde ich machen.

Grüsse


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

10. Mär 2003, 15:04
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #27584
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Zu diesem Thema kann ich euch mein Lieblings WebMag empfehlen. Hier gibt es sogar eine extra Rubrik:
http://www.drweb.de/...etzen_codieren.shtml

Hier sollte jeder etwas passendes finden!
Mein Tip: Wer Php zur verfügung hat, pobiere das:
http://www.drweb.de/...php_bilderklau.shtml

Kein Schutz gegen "Screenshoots" aber sicherer geht es meines Wissens nicht. Das NON PLUS ULTRA an Sicherheit!!!

Viel Efolg beim schützen Eures Geistigen Eigentums
Nepomuk


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

11. Mär 2003, 22:55
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #27749
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Kater Petro

ich zitier mich jetzt mal selbst ;-) http://www.hilfdirselbst.ch/...=7&topic_id=5537


@Dirk Levy
> ...durch sperren der rechten Maustaste...

also wirklich Dirk, findest du das gut? ich kotz mir jedesmal einen ab wenn jemand das macht. damit wird nämlich das ganze kontextmenu deaktiviert und man kann auch nicht mehr darüber drucken, navigieren, bookmarken etc. meisstens schau ich erst recht in den source wenn jemand das gemacht hat.


@r a c

auf mac: ctrl-click aka rechte maustaste

auch das mit dem tabellenhintergrund funktioniert nicht. ein kurzer blick in den source und schon kann man das bild direkt im browser aufrufen.


@nepomuk

es wird immer tausende websiten auf dem netz geben die besser gecodet sind und professionellere grafik enthalten als die die man selber zusammengeschraubt hat. wenn jemand denkt er habe auf seiner website den "stein-der-weisen" verbaut so irrt er.
btw, wieviel von dem source den du verbaust hast du den von anderen pages, tutorials und aus foren? so von wegen "sein geistiges eigentum schützen"...



es gibt ABSOLUT KEINE MÖGLICHKEIT das kopieren einer resource welche auf dem netz ist zu verhindern.
ausser wie Dirk empfohlen hat mit einem passwort-geschützen bereich. members können das bild dann aber doch kopieren.
man muss auch nicht screenshots machen um ein bild zu kopieren. im filesystem den cache ordner öffnen und rausziehen reicht.

was nicht kopiert werden darf/soll gehört nicht aufs netz!

s'liabs grüassli us Züri
Steven


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

11. Mär 2003, 22:59
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #27750
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast Du ein Problem?
Habe ich irgendwo behauptet das ich das gut finde?
Daran kann ich mich nicht erinnern, ich zeige Wege
auf, die Entscheidung, ob man es macht oder nicht
sollte jeder selbst wählen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

11. Mär 2003, 23:12
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #27753
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Dirk

war nicht böse oder persönlich gemeint. hatte nen scheiss langen tag.

sorry an alle für den ungewohnten/unangebrachten "ton".
vielleicht sollt ich obigen beitrag wieder löschen...

hab da wohl meinen frust/dampf an den falschen abgelassen (ihr könnt ja nichts dafür dass mich heut ein kunde zu tode genervt hat).

aber hat gut getan, mir ist jetzt wieder viel wohler... ;-)

schönen abend noch
Steven


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

11. Mär 2003, 23:16
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #27754
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

ich würde einfach die rechte maustaste lahmlegen, dann kann auch keiner die bilder saugen.

auf http://www.adobexchange.com gibt es irgendwo eine action (heißt glaub ich "norightmouseclick" oder so).

ronni


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

11. Mär 2003, 23:55
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #27756
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist schon o.k., jeder hat mal einen Bad Day...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

16. Mär 2003, 18:45
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #28289
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich...
...verstehe ich das web auch als offenes medium!
aber, z. b. soll ich für eine freundi, fotografin einen internet auftritt realisieren. das das mit den bildern problematisch ist ist klar. ich sehe es als notwendig abzuklären in wie weit ich ihre leistung (fotos) schützen kann.
ganz sicher geht nicht, aber es ist ja die frage was kann ich tun um ihr interesse zu berügsichtigen. was geht ohne den besucher zu beinträchtigen. es ist ja wohl ein unterschied ob sich jemand einen screen shoot / die url aus dem code zieh, oder ob er per maus click etwas abspeichert!

es geht um die schwelle!!!
für die meisten web user ist html code doch sowieso unverständlich...


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Mär 2003, 12:55
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #28532
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt noch ein kleines Script, das aber mit Sicherheit auch jeden anderen Besucher vertreibt. Siehe hier:

http://www.virtuell-online.de/NewFiles/bildraub.html

Gruß Barbara


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

18. Mär 2003, 13:21
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #28538
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@barbara:
das meine ich! wenn die seite damit unbrauchbar wird ist eine sicherung (@exquisitus: egal wie sicher sie nun ist) in meinen augen nicht zu rechtfertigen.

lob:
aber die seite ist klasse! (wenn wir schon beim thema sind: der €20,- click ist doch eine viel bessere lösung!!!)

nepomuk


als Antwort auf: [#27462]
(Dieser Beitrag wurde von nepomuk am 18. Mär 2003, 13:24 geändert)

Bilder auf der Page sperren!

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Mär 2003, 13:32
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #28542
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich frage mich immer, wo das Problem ist. Kleine Thumbnails werden dem User gezeigt, auf größeren prangt groß der Name des Fotografen. Wie hier: http://www.foto-thueringen.de

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#27462]

Bilder auf der Page sperren!

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

18. Mär 2003, 14:28
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #28557
Bewertung:
(4972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@petra:
zum verkaufen ok, aber als ausstellung (quasi "webmuseum")?
wenn ich im museum exponate presentiert bekomme mit fett "museum xyz(.com)" fände ich das nicht so toll!


als Antwort auf: [#27462]
X