News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

7. Mai 2004, 23:03
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe eine Masse von Bildern, die ich während der internen Ver- und Bearbeitung mit unserem Profil versehen muss (Proof und Probedruck). Gedruckt wird auswärts und deshalb soll unser eingebettete Profil vor Auslieferung der Daten in das von jener Druckerei versehene konvertiert werden.
Frage: Womit kann ich eine Masse von Bildern danach kontrollieren, ob sie alle das betr. Profil eingebettet haben, ohne jedes einzelne dafür erst öffnen zu müssen?
Vielen Dank schon mal im voraus für eventuelle Hilfe.

Viele Grüsse, Ryma
X

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2004, 00:17
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #84360
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja das kann ein kleines Prob werden, denn.....
Tools dafür kenne ich auch nicht.

sonst...mach dir eine "action" die du speicherst...

1 x das Profil in Modus zuweisen...das richtge natürlich...diese action aufzeichen

und auf einen gesamten Ordner anwenden:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

8. Mai 2004, 11:24
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #84373
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies ist mir bekannt und ist auch vorgesehen. Ich wollte bloss eine Art Nachkontrolle haben. Denn diese Arbeit erstreckt sich über mehrere Wochen und am Schluss würde ich gerne die absolute Gewissheit haben, dass alles seine Richtigkeit hat. Denn sind die Daten mal aus dem Haus . . .!?

Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2004, 11:50
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #84379
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja ich verstehe....

ich kenne da kein Tool...außer im DTP Bereich die Pre-checker....die ja alles kontrollieren(?)

ich bau für ähnlich Fälle immer einen neuen "eindeutigen Ordner"...
sonst frag im Farbmanagement-Forum nochmal nach
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

10. Mai 2004, 23:15
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #84759
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habt ihr einen Helios Server?

Dann fliegt bei euch unter den Helios Applications irgendwo der Tagger rum.

Am Mac fliegt auch hier noch einiges herum:

/Library/Scripts/ColorSync/

z.B: Extract profile

Das liesse sich evtl. so abwandeln, das es nur eine Liste der gefundenen Profile ausspuckt.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

gd
Beiträge gesamt: 289

11. Mai 2004, 00:18
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #84767
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

iView MediaPro zeigt in der Listeneinstellung auf Wunsch
auch alle verwendeten Profile an.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

3. Jun 2004, 21:22
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #88919
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten. Ich muss wohl die autom. Benachrichtigung aktivieren, wenn ich eine Message schreibe. Sonst dauert es evtl. wieder Wochen, bis ich die Antworten lese. Verzeihung.
Photoshop CS bietet an, was ich suchte: Im Browser kann man unter "Sortieren" unter mehreren Optionen wählen; u.a. eben das eingebettete Profil anzeigen lassen. Mehr brauche ich nicht.

Viele Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

gd
Beiträge gesamt: 289

4. Jun 2004, 01:35
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #88948
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

um die Profil Informationen zu sehen, mußt Du aber jedes Foto einzeln anklicken. Aber das weißt Du sicherlich.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

4. Jun 2004, 18:52
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #89107
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dietmar

Nein, wenn es nur darum geht, den Namen des eingebundenen Profils zu wissen. Und das genügt mir. In der Listendarstellung kann ich einen ganzen Ordner durchscrollen. Je nach Auflösung oder Grösse des Bildschirms werden somit 8 bis wasweissich wieviele Bilder mit danebenstehenden Infos (u.a. Name des Profils) auf einmal dargestellt.

Viele Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#84354]

Bilder auf eingebettete Profile checken - womit ?

gd
Beiträge gesamt: 289

4. Jun 2004, 20:34
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #89122
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

Du hast recht, diese Einstellung kannte ich noch nicht.
Hatte mich anfangs darüber geärgert das PS einen eigenen Ordner für die Vorschau anlegt und der hatte nach einem Bruchteil meiner Fotos schon riesige Ausmaße angenommen. Bleibe doch lieber bei iView MediaPro. Wesentlich schneller und macht keinen „Dreck".

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#84354]
X