hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dani
Beiträge: 18
5. Jun 2002, 13:08
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder aus Illustrator in InDesign


wenn ich in Illustrator Grafiken anlege mit bestimmten Farben (bei mir HKS) und ich möchte diese Grafiken dann in meinem InDesign Dokument einfügen, wo ebenfalls schon in der Farbfelderpalette die gleichen Farben definiert sind, fragt der mich immer ob ich Kopien von den Farben anlegen will, aber es sind doch die gleichen.
Warum??? Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Jun 2002, 22:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #4628
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder aus Illustrator in InDesign


Passiert aber nur bei Copy/Paste zwischen Illustrator und InDesign. Ich weiss den Grund nicht genau, nehme aber an, dass per Copy/Paste der alternative Farbraum nicht mitkopiert wird und darum aus Sicherheitsgründen nachgefragt wird.

als Antwort auf: [#4599] Top