hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
HJT57
18. Dez 2003, 15:17
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder flickern

Hallo , ich benütze Premiere 6.5 hauptsächlich um DIA-Shows zu erzeugen , mit Musikuntermalung und ab und zu mische ich auch Video Material hinzu . Das Programm ist wirklich super . Ich hatte bislang alles als SVCD auf CD gebrannt, die Qualität hat mich nie wirklich überzeugt , deshalb bin ich jetzt auf DVD umgestiegen . Die Qualität stimmt jetzt , aber das eigentliche Problem ist geblieben . Die stehenden Bilder erzeugen sehr starkes `flackern´ speziell an Gebäuden oder an Bäumen und Wiesen , es scheint abhängig zu sein von der Struktur . Das geht soweit dass das ganz Bild zu ´pumpen` beginnt .
Andere Sequenzen in derselben Show sind dagegen super .
Hat jemand einen Tipp ob man über irgendwelche Einstellung Abhilfe schaffen , oder Verbesserungen erzielen kann ?
Mit freundlichen Grüßen , HJT57 Top

X
sbr  M 
18. Dez 2003, 18:50
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63024
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder flickern

wenn die bilder sehr starke kontraste und auch dünne linien haben, dann würde ich sie ein bischen weichzeichnen oder einen antialiasfilter benutzen. sind die bilder aus dv-material exportiert? dann müsstest du eventuell die halbbilder noch rausrechnen lassen, sonst flackert es. es gibt leider keine einstellung mit der am ende jedes bild gut aussieht.
gruß,
sven.
als Antwort auf: [#62978] Top

HJT57
19. Dez 2003, 16:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63145
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder flickern

Die Bilder die ich verwende stammen alle von meiner Digitalkamera und sind im JPEG Format aufgenommen , also nicht von einem DV Gerät .
Mit dem Antialias weiss ich leider nicht allzu viel anzufangen . Könntest Du da etwas konkreter werden , auf jeden Fall mal danke für diesen ersten Hinweis .
MfG HJT57
als Antwort auf: [#62978] Top