hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ralf Fechner
Beiträge: 26
7. Jun 2004, 11:26
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder importieren


Hi,
ich wollte mal nachfragen ob es ein AppleScript gibt das mir meine Bilder automatisch mit "Digitale Bilder" von der Kamera holt, wegen ICC Profil und danach automatisch diese in iPhoto importiert?


Gruß
Ralf Fechner Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
7. Jun 2004, 12:57
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #89523
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder importieren


Hummm...

Hallo Ralf,

also, humm, bei mir macht iPhoto das automatisch, wenn ich meine Cam anschliesse? Läuft bei Dir was anders (z.B. die Einstellungen für Digitale Bilder) oder habe ich irgendwas nicht richtig mitbekommen??


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#89497] Top
 
Ralf Fechner
Beiträge: 26
9. Jun 2004, 12:51
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #89967
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder importieren


Hallo,

bei mi macht iPhoto das auch wenn ich ne Kamara anschliesse, aber es wird kein ICC Profil zugewiesen, dass kann nur "Digitale Bilder", deswegen dieser Weg.


Gruß
Ralf Fechner
als Antwort auf: [#89497] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Jun 2004, 13:21
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #89972
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder importieren


Hallo Ralf
Schließe doch mal die Kamera an deinen Mac, dann öffnest Du unter Programme Colorsync Dienstprogramm. Hier kannst Du ein Profile zuweisen.
als Antwort auf: [#89497] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Jun 2004, 16:24
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #90031
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder importieren


Jau das geht sicherlich alles, aber ich möchte das alles gerne in einem Rutsch machen. Kamera anschliessen AppleSript aufrufen "Digitale Bilder" improtiert die Bilder und weist ein Profil zu und dann wird alles automatisch nach iPhoto importiert, so sollte das laufen.

Ne andere Möglichkeit wäre iPhoto gleich importieren zu lassen und dann per AppleScript allen neue Bilder ab dem aktuellen Datum ein ICC Profil zuzuweisen, dass müsste dann aber auch für Unterordner geschehen da diese ja von iPhoto angelegt werden.


Ralf

als Antwort auf: [#89497] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17425
9. Jun 2004, 17:17
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #90044
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder importieren


Hallo Ralf,

wenn du 'Digitale Bilder' mal öffnest und in die Einstellungen gehst, gibt's da:

Beim Anschließen einer Kamera öffnen:...

Was steht denn da?

Und wenn du sie dann mit DB in deinen IPhoto Bilder-Ordner importierst, werden sie dann nicht beim nächsten IPhoto Start automatisch importiert?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#89497]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Jun 2004, 17:19 geändert)
Top
 
X