Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bilder in mail verschicken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder in mail verschicken

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

4. Feb 2009, 17:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(25968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

bisher habe ich z.B. Screenshots gemacht, in eine eMail gezogen und verschickt.

Seit gestern abend stelle ich fest: wenn ich einen Screenshot in Mail reinziehe, wird der ganz klein, und bei Vergrößerung sieht man nur noch dicke Pixelklötze. Man kann Original (vom Desktop) oder Kopie in der eMail mit "Vorschau" anschauen: das Original ist schön in der "normalen" Bildschirm-Auflösung, das Bild in der eMail aber runtergerechnet.

Was ist das denn für eine seltsame Kiste? Ich kann machen, was ich will: ob ich die ScreenShots per drag&drop in die eMail reinziehe oder den "Anhang"-Button benutze: immer das gleiche.

Weiß einer, was das für ein Effekt ist - und ob man ihn abschalten kann?

Mac OS 10.5.6 mit iLife/iWork 09
X

Bilder in mail verschicken

Edward
Beiträge gesamt:

4. Feb 2009, 17:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #384079
Bewertung:
(25929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade mit Shift + Apfel + 4 ein Teil-Screenshot gemacht und
dir zugemailt.

Es geht eigentlich (fast) immer problemlos.
e


als Antwort auf: [#384077]

Bilder in mail verschicken

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

4. Feb 2009, 17:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #384084
Bewertung:
(25920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fast. Freut mich, dass es bei Dir funktioniert - bei mir leider gerade nicht, es sei denn, ich konvertiere es ins PDF.

Ich wollte wissen, ob einer ein ähnliches Problem hat oder hatte und der Ursache auf die Spur gekommen ist.

Danke


als Antwort auf: [#384079]

Bilder in mail verschicken

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

4. Feb 2009, 17:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #384086
Bewertung:
(25917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schreibe mal eine neue Mail, ziehe ein Bild hinein und gucke dann in die rechte, untere Ecke des Mail-Fensters …


als Antwort auf: [#384084]

Bilder in mail verschicken

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

4. Feb 2009, 23:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #384129
Bewertung:
(25874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Boa ey, das ist mir ja noch NIE aufgefallen. Verdammt.

Danke!
Thomas


als Antwort auf: [#384086]
X