hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomreuter S
Beiträge: 798
4. Feb 2009, 17:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(10468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder in mail verschicken


Liebe Freunde,

bisher habe ich z.B. Screenshots gemacht, in eine eMail gezogen und verschickt.

Seit gestern abend stelle ich fest: wenn ich einen Screenshot in Mail reinziehe, wird der ganz klein, und bei Vergrößerung sieht man nur noch dicke Pixelklötze. Man kann Original (vom Desktop) oder Kopie in der eMail mit "Vorschau" anschauen: das Original ist schön in der "normalen" Bildschirm-Auflösung, das Bild in der eMail aber runtergerechnet.

Was ist das denn für eine seltsame Kiste? Ich kann machen, was ich will: ob ich die ScreenShots per drag&drop in die eMail reinziehe oder den "Anhang"-Button benutze: immer das gleiche.

Weiß einer, was das für ein Effekt ist - und ob man ihn abschalten kann?

Mac OS 10.5.6 mit iLife/iWork 09

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan) Top
 
X
Edward m
Beiträge: 1159
4. Feb 2009, 17:19
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #384079
Bewertung:
(10429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder in mail verschicken


Ich habe gerade mit Shift + Apfel + 4 ein Teil-Screenshot gemacht und
dir zugemailt.

Es geht eigentlich (fast) immer problemlos.
e
Edward
als Antwort auf: [#384077] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
4. Feb 2009, 17:47
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #384084
Bewertung:
(10420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder in mail verschicken


Fast. Freut mich, dass es bei Dir funktioniert - bei mir leider gerade nicht, es sei denn, ich konvertiere es ins PDF.

Ich wollte wissen, ob einer ein ähnliches Problem hat oder hatte und der Ursache auf die Spur gekommen ist.

Danke

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)
als Antwort auf: [#384079] Top
 
mac_heibu
Beiträge: 1340
4. Feb 2009, 17:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #384086
Bewertung:
(10417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder in mail verschicken


Schreibe mal eine neue Mail, ziehe ein Bild hinein und gucke dann in die rechte, untere Ecke des Mail-Fensters …

Frohes Schaffen!
mac_heibu
als Antwort auf: [#384084] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
4. Feb 2009, 23:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #384129
Bewertung:
(10374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder in mail verschicken


Boa ey, das ist mir ja noch NIE aufgefallen. Verdammt.

Danke!
Thomas

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)
als Antwort auf: [#384086] Top
 
X