hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Nice S
Beiträge: 215
29. Aug 2003, 10:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11


Hallo,
ich habe 400 Bilder, die ich alle jeweils in gleicher Größe, an gleicher Position auf je einer Seite in ein Quark Dokument einfügen möchte. Die Bilder sind durchnummeriert, heißen also 1002.tif bis 1402.tif
Gibt es irgendeine Möglichkeit (Xtension oder vielleicht applescript) um das Einladen der Bilder zu automatisieren?

viele Grüße
Nicole

Top
 
X
jolauterbach
Beiträge: 40
29. Aug 2003, 11:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #49181
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11


Hallo Nicole,

mit JoDrop kannst Du einen Ordner auf ein offenes Quark-Dokument ziehen. Anschließend werden alle Bilder des Dokumentes aktualisiert, die in dem Ordner (oder einem Unterordner dieses Ordners) gefunden werden.

http://www.jolauterbach.de/ger/products/jodrop.htm
Gruß
Joachim
als Antwort auf: [#49176] Top
 
Nice S
Beiträge: 215
29. Aug 2003, 12:27
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #49201
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11


Hallo Joachim,
vielen Dank für den Tipp. Ich muss ja leider nicht aktualisieren, sondern ein Dokument neu erstellen. Ich habe mir die Demo-Version mal angeschaut. Eine kompletten Bildordner kann ich damit nicht in das Quark-Dokument laden (oder?), aber per drag und drop wohl die Bilder aus dem Finder auf meinem Bildrahmen ziehen.

vielen Dank
und herzliche Grüße
Nicole
als Antwort auf: [#49176] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2003, 16:51
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #49236
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11


probier's mal im applescript-forum von http://www.dtpro.de/phpBB2/
hans haesler wird dir bestimmt weiterhelfen können!
als Antwort auf: [#49176] Top
 
X