[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 15:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich versuch mal mein Problem zu schildern.
Ich habe einen neuen HP Designjet 30 und möchte ein XPress-Dokument (4.1) mit eps-Bildern drucken (bei den Druckeinstellungen stimmt aber die Bildeinstellung (hoch aufgelöst) und mit dem eps stimmt soweit auch alles.
Jpg kann ich jedoch problemlos drucken.

Gibt es da eine Einstellung, die ich vielleicht vornehmen muss oder könnte das am Drucker liegen? Bin ratlos, da ich technisch nicht so versiert bin :-(


Danke für die Hilfe!
X

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

9. Jun 2004, 15:47
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #90026
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein dass dein Drucker nicht PostScript-fähig ist und deshalb die Bilder aufgepixelt erscheinen (ich kenne den Drucker nicht)?

Lösung 1: SoftwareRip kaufen, damit EPS-Daten gedruckt werden können

Lösung 2: Pdf erstellen und dieses Pdf als "Bild" drucken.

Gruß wGrafix


als Antwort auf: [#90020]
(Dieser Beitrag wurde von wGrafix am 9. Jun 2004, 15:50 geändert)

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 16:34
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #90034
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke wGrafix, du konntest mir für den Moment sehr weiterhelfen!
DANKE!


als Antwort auf: [#90020]

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 17:20
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #90046
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber bin froh über jeden weiteren beitrag


danke danke!


als Antwort auf: [#90020]

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

9. Jun 2004, 17:41
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #90052
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Aber bin froh über jeden weiteren beitrag


wieso, wurde ja alles gesagt. Tintenpisser sind in der regel nicht postscript-fähig, lösung siehe oben.



als Antwort auf: [#90020]

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Jun 2004, 17:53
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #90058
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...oder in den beiden Threads im 'Was somst nirgends rein passt...' Forum


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#90020]

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2004, 15:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #90830
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo


ich habe das gleiche problem resp. wie drucke ich aus dem xpress raus? dazu brauche ich doch die ppd-datei und die lässt sich nirgends finden. früher hatten wir den 20ps und dort wurde ein software rip mitgeliefert. beim 30er ist das aber nirgends vorhanden. hat jemand erfahrung?


vielen dank


osx, xpress auf os 9.2


als Antwort auf: [#90020]

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Jun 2004, 15:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #90846
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hp rückt ohne Registrierung ja nichtmal raus, ob sie überhaupt was haben. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber Google bringt, das du wohl nicht der einzige mit dm Problem bist.

Ansonsten bringen normalerweise die RIPs auch PPDs für die unterstützten Drucker mit.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#90020]

Bilder niedrigaufgelöst gedruckt

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jun 2004, 01:06
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #90956
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

zum Einen das oder wenn die Kiste nicht PS-fähig ist, bleibt noch der Weg über PDF. Zuerst ein PDF erzeugen und das dann ausdrucken. Das sollte in jedem Fall funktionieren.
Hoffe es hilft noch.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#90020]
X