hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mai 2004, 11:36
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder plazieren mit definiertem Format


Hallo Leute,

ich hab noch eine Frag: In einen langen Text füge ich viele Bilder ein, die aufgrund des Rasters eben z. B. 54 mm breit sind. Dazu habe ich eine Vorlage in der Bibliothek. Nur bin ich draufgekommen, dass ich dann nach dem Plazieren zwei Rahmen übereinander habe, da das eingefügt Bild ja selbst einen Rahmen erzeugt.

Ich suche ein bestimmte Vorgangsweise, damit ich mehrere Bilder hintereinander einfügen kann, mit gleichem Format, am liebsten auch noch mit einem zusätlichen Rahmen für die Legende. Klingt nach einer Aufgabe für die Bibliothek....

Vielen Dank
Hans-Peter Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Mai 2004, 16:25
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #84685
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder plazieren mit definiertem Format


Meinst Du mit 2 Rahmen nicht eher, den Inhalt und die Maske? Dies wäre normal. Du könntest dann den Inhalt der Rahmengrösse automatisch anpassen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#84624] Top