[GastForen Archiv Adobe GoLive Bilder schützen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder schützen

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

17. Sep 2003, 09:24
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit Bilder zu schützen, so dass sie nicht von meiner Website heruntergeladen werden können?
Gruss und Danke
Karin
X

Bilder schützen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

17. Sep 2003, 09:47
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #51063
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Sep 2003, 09:49
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #51064
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und vor einem Screenshot kannst Du
nichts verbergen. Das geht immer.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Rogersite
Beiträge gesamt: 13

19. Sep 2003, 14:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #51439
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bilder schützen...?
Warum das?
Alle aufgerufenen Bilder fiinden sich im cache wieder
und wenn einer deine Bilder will, bekommt er sie auch!
Mit oder ohnen Deine Bewilligung (Screenshot usw.)
Lass die Bilder frei und mache ein © darauf!

gruss Roger
http://www.rogersite.ch/bilder.html


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

19. Sep 2003, 14:58
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #51442
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber der Künstler möchte nicht das man seine Fotos "missbrauen" kann. Jetzt kann man sagen sowas gehört nicht ins Internet. Ist ja schon richtig, doch möchte er gerne einzelne Bilder zeigen die man an seiner Ausstellung betrachten und kaufen kann.
Was haltet ihr davon wenn ich ein kleines Bild reinstelle (3x4cm/72dpi) das als Link steht. Wenn man den Link anklickt geht ein neues Fenster auf wo das Bild grösser zur Ansicht ist. Dieses Bild hat dan allerdings in der Mitte einen tonreduzierten Schriftzug (wie ein Wasserzeichen). So sieht man das Bild und doch wird es keiner runterladen und was damit machen wenn ein fremder Schriftzug darin vorhanden ist.
Gruss und Danke für jede Stellungnahme
Karin


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Sep 2003, 15:56
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #51456
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, da braucht es ein bisschen Überzeugungsarbeit. Ich denke, wenn ein Künstler Originale hat, sind diese viel grösser. Wenn ich als Klauer dann ein 72dpi 10x15cm Bild auf Plakat grösse schraube und das als ein mögliches Original übers Sofa hänge, dann bekommen meine Gäste sofort mit,dass das wohl Lug und Trug ist.
Überzeug ihn, dass eine schöne spannende Präsenz wichtiger ist, als die Angst des Klaus von nicht repro fähigen Bildern! Auf jeden Fall ein © darunter tun!

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

19. Sep 2003, 16:29
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #51464
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht ja nicht nur darum das die Bilder als Wandschmuck geklaut werden, auch für Webseiten werden immer wieder Bilder heruntergeladen und wenn ich dann ein © darunter setze ist dies schnell einmal wegretouchiert oder abgeschnitten. Denkst du es wird stören wenn ich ein "Wasserzeichen" einbaue, verärgere ich damit potenzielle Käufer? Oder ist es nicht eben gerade verkaufsfördernd, weil ganz sicher niemand sonst noch das Bild besitzt, weder in kleiner noch grosser Form, Art und Weise?
Gruss Karin


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Sep 2003, 09:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #51529
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei solchen Sachen versuche ich mehr in Richtung Werbung zu verstehen. Wenn ein Produkt auf mehrern Sites präsentiert wird, ist das zusätzliche Werbung, gratis. Wichtig ist mehr, dass die Bilder dann z.B. ein Hinweis, "frei Verwendung mit dem Hinweis auf den Künstler erlaubt! ©XXXXXX"
Mich stören auf jeden Fall sichtbare Wasserzeichen auf schönen Fotos.

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#51061]

Bilder schützen

Lillian
Beiträge gesamt: 288

20. Sep 2003, 10:16
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #51530
Bewertung:
(2117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

Kann man eigentlich von 2 Seiten betrachten. Wenn es ein Bild ist was man nun unbedingt haben möchte und da prangt ein sichtbares Wasserzeichen drüber muss man es wohl erwerden um und 'ungestört' geniessen zu können.
Ansonsten könnte man auch einfach einen Screenshot machen und hat das Bild.

Ich find Wasserzeichen ok wenn es um Verkaufsprodukte geht wo Details nicht sonderlich wichtig sind. WEnn man ein bestimmtes Produkt sucht und haben will is es doch schnuppe ob das Bild im Internet ein großes Wasserzeichen drüber hat.

Wenn das Wasserzeichen aber ein Copyright hat wirkt das schonwieder paranoid. Am besten irgendwas drüberschreiben was nicht gleich auf Kopierschutz schliessen lässt ;)
'Keine Originalgröße' hab ich schon öfter als großen diagonalen Schriftzug über Bildern gesehen.

Zumindest lassen sich Schriftzüge nur schlecht wegretuchieren. Kommt auf das Bild an.

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#51061]
X