hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Okt 2002, 20:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder umrahmen


Wie kann ich platzierten Bildern einen Rahmen verpassen (außer ein Rechteck rundherum zu zeichnen) und wie mache ich 1 Pt Linien (bei mir sind die immer dicker als gewollt) Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Okt 2002, 14:14
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #13445
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder umrahmen


Hi,

Um Bilder einen Rahmen zu verpassen, musst du tatsächlich einen zweiten Rahmen malen. Da ja meistens Bilder mit Rahmen eh von einer Maske beschnitten werden, kann man einfach der Maske eine Kontur zuweisen.

Wenn deine 1pt-Linien dicker als 0,35 mm sind, dann liegt das entweder am Drucker(-treiber) oder irgendwas steckt noch zusätzlich in der Aussehen-Palette.

Wolfgang
als Antwort auf: [#13365] Top