[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder verankern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder verankern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jul 2003, 19:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemande einen Weg, wie man Bilder (oder Rahmen) an einer Bestimmten Stelle im Text "verankern" kann??? D.h., wenn ich den Text ändere, sollte sich das Bild mit "verschieben".

Danke für die Hilfe

Jochen
X

Bilder verankern

Wetter
Beiträge gesamt: 38

7. Jul 2003, 07:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #42713
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen

Einfügemarke an die gewünschte Stelle im Text > Datei/Plazieren.

André Wetter


als Antwort auf: [#42690]

Bilder verankern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2003, 21:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #44886
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

In XPress läßt sich noch ein Abstand zum Text (Umfließen) festlegen. Sobald ich in InDesign das Bildelement in den Texrahmen kopiere ist die Umfließenpalette nicht mehr benutzbar. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße
Carsten


als Antwort auf: [#42690]

Bilder verankern

scape
Beiträge gesamt: 330

28. Jul 2003, 16:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #45306
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt!
Das hat mich auch schon gestört.

Übrigens kann man so eingefügte Bilder mit den Pfeiltasten (zumindest) noch hoch und runter bewegen.
Der Spielraum dabei ist mir allerdings etwas unklar...?


als Antwort auf: [#42690]

Bilder verankern

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

28. Jul 2003, 20:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #45337
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst den Abstand zum Text dadurch ändern, daß Du den Rahmen um das Bild entsprechend vergößerst.

Dadurch erreicht man aber manchmal unerwünschte Effekte: der Text läuft z.B. mitten durch den Rahmen hindurch. Das stellt man ab, indem man den Rahmen in die Zwischenablage löscht und anschließend gleich wieder an derselben Stelle einfügt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#42690]
X