hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Sonicboom
Beiträge: 2
6. Jul 2004, 13:18
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vergleichen


Hallo,
meiner einer sucht nach einer Möglichkeit 2 Bilder zu vergleichen.
Diese Datein sind mehr oder weniger gleich, eigentlich sollten sie zu 100% gleich sein, aber manchmal gibts doch Abweichungen und genau diese will ich schnell finden können.

Hat jemand eine Idee wie ich die machen könnte ?
Am liebsten wäe mir, wenn nur die Unterschiede angezeigt würden und man einstellen könnte wir groß der Unterschied sein darf!?
Denn manchmal ändert sich ein Farbwert nur um 5/255 und das soll nicht angezeigt werden, wenn das nicht ginge, wäre das auch nicht so schlimm.

thx
Sonicboom Steve Top
 
X
gs
Beiträge: 581
6. Jul 2004, 14:53
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #95280
Bewertung:
(471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vergleichen


schau dir mal die funktion "bild > bildberechnung" an mit der einstellung "differenz" an. wo das ergebnis schwarz ist, sind die bilder identisch, je größer der unterschied (kanalweise), desto heller das ergebnis.
das ergebnis lässt sich dann noch mit gradationskurve steuern, um zu kleine abweichungen zu radieren oder abweichungen stärker sichtbar zu machen.

have fun
als Antwort auf: [#95242] Top